Um ein erfolgreiches Chiropraktik-Büro zu führen, müssen Sie wissen, wie Dienstleistungen in Rechnung gestellt werden. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie mit Medicare oder Versicherungsgesellschaften zusammenarbeiten, da eine nicht ordnungsgemäße Rechnungsstellung dazu führen kann, dass Ihr Anspruch abgelehnt wird. Um eine Zahlung für die von Ihnen angebotene Chiropraktik zu erhalten, müssen Sie ein System einrichten, das die korrekte Organisation in Rechnung stellt. Sie müssen auch wissen, wie Sie den Patienten den fälligen Betrag in Rechnung stellen, sobald Sie eine Zahlung von den Versicherungsgesellschaften erhalten haben.
Lernen Sie die Diagnosecodes für Chiropraktik. Organisationen wie Medicare und Versicherungsgesellschaften benötigen Diagnosecodes sowie den Betrag, den Sie für jede Dienstleistung in Rechnung gestellt haben, bevor sie einen Antrag bearbeiten. Diagnosecodes finden Sie bei der Chiropractic Resource Organization. Einige Ärzte ziehen es vor, chiropraktische Patientenverwaltungssoftware mit aktualisierten Codes in die Datenbank der Software zu kaufen, die den Rechnungsprozess vereinfachen. Einige Büromanagementsysteme umfassen elektronische Rechnungsoptionen, die die Kosten für Büromaterial wie Antragsformulare, Umschläge und Briefmarken reduzieren.
Beginnen Sie mit den medizinisch notwendigen Diagnosecodes, die von Versicherungsgesellschaften und Medicare akzeptiert werden. Die Definition dafür kann subjektiv sein. Sie könnten denken, eine heiße / kalte Packung ist medizinisch notwendig, wenn eine Versicherungsgesellschaft dies nicht tut. Die meisten Unternehmen, die sich auf Chiropraktik spezialisiert haben, stimmen jedoch zu, dass eine manuelle Manipulation medizinisch notwendig ist. Beginnen Sie mit den wichtigsten Diagnosecodes und arbeiten Sie nach unten. Beachten Sie, dass einige Unternehmen die Anzahl der Manipulationen oder Codes, die Sie für einen einzelnen Besuch in Rechnung stellen können, einschränken.
Arbeiten Sie mit Versicherungsunternehmen zusammen, die Sie als In-Network-Anbieter auflisten. Informieren Sie sich über den abrechnungsfähigen Betrag für jede Dienstleistung. Während Sie mehr als diesen Betrag in Rechnung stellen können, müssen Sie den Betrag abschreiben, der über dem von den Versicherungsgesellschaften festgelegten Provisionssatz liegt.
Reichen Sie die Ansprüche an die entsprechende Stelle ein. Wenn Sie mit einer Versicherung arbeiten, müssen Sie die Anspruchsadresse von der Versicherungskarte für den Patienten erhalten. Senden Sie die entsprechenden Antragsformulare ein oder befolgen Sie die Verfahren zur Einreichung einer elektronischen Rechnung. Wenn die Versicherungsgesellschaft einen bestimmten Code nicht zulässt, versuchen Sie, die Rechnung erneut mit einem anderen, aber anwendbaren Diagnosecode zu übermitteln.
Rechnen Sie Ihren Patienten den verbleibenden Restbetrag zu, nachdem Sie eine Zahlung oder Informationen von Versicherungsgesellschaften erhalten haben. Versicherungsgesellschaften werden Sie benachrichtigen, wenn ein Patient den Selbstbehalt nicht erfüllt hat. Das bedeutet, dass Sie dem Patienten den von der Versicherungsgesellschaft erlaubten Betrag in Rechnung stellen müssen. Vergewissern Sie sich, dass Sie dem Patienten keine disqualifizierten Beträge in Rechnung stellen, die sich auf Ihren Provider-Tarif bei der Firma beziehen.
Legen Sie Ihre Preise für die Zeit der Service- oder privaten Zahlungen fest. Einige Chiropraktiker bieten eine Ermäßigung für die Dienstzeit (Time of Service, TOS) an, dh der Patient zahlt den Service zum Zeitpunkt des Termins. Wenn Sie mit Versicherungsunternehmen zusammenarbeiten, müssen Sie die Richtlinien für TOS-Zahlungen überprüfen, um die Providervereinbarung einzuhalten. Private Zahlungen treten auf, wenn eine Person nicht möchte, dass Sie eine Versicherungsgesellschaft in Rechnung stellen.
Behalten Sie den Überblick über die erhaltenen Zahlungen und die fälligen Salden. Die meisten für Chiropraktiker entwickelten Büromanagement-Software verfügen über Systeme, die dies ermöglichen. Das Nachverfolgen dieser Informationen kann Ihr Geschäft beeinträchtigen oder beeinträchtigen.
Überlegen Sie, wie Sie mit Sammlungen umgehen. Manchmal verstehen die Leute nicht, wie die Versicherung funktioniert, und sie erwarten, dass die Versicherungsgesellschaft die Rechnung vollständig bezahlt. Zu anderen Zeiten haben die Leute kein Geld, um Sie zu bezahlen, oder sie entscheiden sich dafür, Sie nicht zu bezahlen. In diesem Fall müssen Sie das Konto in Sammlungen ablegen. Wenn Sie dies nicht im Büro erledigen möchten, können Sie ein Unternehmen beauftragen, um den Abholprozess für Sie durchzuführen.