Was sind die Vor- und Nachteile der herkömmlichen Budgetierung?

Vor- und Nachteile der Globalisierung (September 2024)

Vor- und Nachteile der Globalisierung (September 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Bei der herkömmlichen Budgetierung wird das Budget des Vorjahres aufgestockt, um Projekte wie den Bau von Gesundheitseinrichtungen oder Schulen durch Organisationen oder Regierungen zu erweitern oder abzuschließen. Diese Budgetierungsmethode steht im Gegensatz zu einer unkonventionellen oder nullbasierten Budgetierung, da Organisationen, die die unkonventionelle Methode verwenden, ihre Haushaltspläne zu Beginn eines jeden Haushaltsjahres neu zeichnen. Die herkömmliche Budgetierung hat jedoch verschiedene Stärken und Schwächen.

Flexibilität und Verantwortlichkeit

Unternehmen, die die herkömmliche Budgetierung verwenden, können die Verantwortlichkeit verbessern. Dies liegt daran, dass diese Methode der Budgetierung, auch als Einzelposten-Budgetierung bezeichnet, die Einbeziehung aller Artikel ermöglicht, die das Unternehmen in das Budget einfügt. Die Methode bietet auch Flexibilität hinsichtlich der Verwendung von Ressourcen, abhängig von den Ausgabendetails wie dem Geldbetrag, den ein Betrieb verbraucht. Diese Budgetierungsmethode gibt Organisationen also die Möglichkeit, ihre finanziellen Entscheidungen zu berücksichtigen und Ressourcen auf innovative Weise einzusetzen.

Benutzerfreundlichkeit

Konvektionsbudgets sind leicht zu zeichnen; Auch Budgetexperten, die mit dem Vorbereitungsverfahren der Budgetierungsmethode vertraut sind, sind leicht zu finden. Organisationen sind in der Lage, Ausgabendaten zu sammeln, da das Budgetierungssystem aufgrund der Einfachheit ihre Rechnungsbücher häufig aktualisieren kann. Ausgabendaten sind hilfreich für Steuerprozesse und können einer Organisation dabei helfen, Besteuerungstrends zu analysieren und Geschäftsbereiche festzulegen, in denen zur Reduzierung der Rentabilität Haushaltskürzungen erforderlich sind.

Personalabbau

Die Verwendung der herkömmlichen Budgetierung fördert die Umstrukturierung des Kapitals, die möglicherweise Kostensenkungsmaßnahmen beinhaltet und möglicherweise Personalabbau in verschiedenen Abteilungen einer Organisation oder in den Wirtschaftssektoren eines Landes zur Folge hat. Der Rückzug von Mitarbeitern kann für Organisationen und Regierungen nachteilig sein, da sie ihnen ein schlechtes Image vermitteln und ausländische Investitionen abschrecken können. Die Regierungen können den entlassenen Mitarbeitern auch riesige Pakete anbieten, um die Konfrontation mit Gewerkschaften zu vermeiden und die nationalen Ausgaben zu erhöhen.

Geschwächte Entscheidungsfindung

Die herkömmliche Budgetierung bietet Entscheidungsträgern wenig Informationen über die Abteilungen einer Organisation. Dies liegt daran, dass die Art der Ausgaben, aus denen die Projekte des Budgetierungsprozesses hervorgehen, spekulativ sind und für bestimmte Entscheidungen nicht zuverlässig sind. Dies zwingt Entscheidungsträger in Regierungen und Organisationen dazu, ihre Pläne häufig mit herkömmlichen Budgetierungsmethoden anzupassen, um ihre Entscheidungen zu stärken.