Die Nachteile der Mitarbeiterorientierung

Der autoritäre (direktive) Führungsstil: Vor- und Nachteile im Überblick (Juni 2024)

Der autoritäre (direktive) Führungsstil: Vor- und Nachteile im Überblick (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Mitarbeiter und Arbeitgeber haben hohe Erwartungen an die Neueinstellungen. Die Verwendung eines Orientierungsprogramms, um neu eingestellten Mitarbeitern zu helfen, sich mit der Organisation vertraut zu machen, hat mehrere Nachteile. Diese reichen von Vorbereitungskosten bis zur Unfähigkeit, Training und Orientierung zu personalisieren.

Orientierungsvorbereitung

Jedes Mitglied des Personalabteilungsteams sollte eine Rolle bei der Entwicklung neuer Mitarbeiterorientierung spielen. Der Entschädigungs- und Sozialversicherungsspezialist stellt einen Abschnitt vor, der sich mit seiner Rolle in der Abteilung, der Vergütung der Mitarbeiter, dem Zurückhalten der Beschäftigten, den Leistungen der Gesundheitsfürsorge und den Vorsorgeprogrammen befasst. Ebenso müssen Präsentationen der Humanressourcen zu Fragen der Arbeitssicherheit, Einstellung, Beförderung und Auswahl sowie zur Meldung von Bedenken am Arbeitsplatz in ein Orientierungsprogramm aufgenommen werden. Die Nachteile einer solch gründlichen Orientierungssitzung sind die Vorbereitung und die Personalzeit, die insbesondere für Arbeitgeber, die häufig eine große Anzahl von Mitarbeitern einstellen, teuer ist.

Terminplanung

Wenn Arbeitgeber innerhalb kurzer Zeit mehrere neue Mitarbeiter einstellen, möchten sie möglicherweise Zeit und Geld sparen, indem sie die gesamte Gruppe anstelle von ein oder zwei neuen Mitarbeitern orientieren. Planungsherausforderungen können sich aus dem Versuch ergeben, die Zeitpläne der Einstellungsdaten und die entsprechenden Ausrichtungsdaten und -zeiten zu koordinieren. Wenn eine Abteilung bereits über zu wenig Personal verfügt, benötigen Manager möglicherweise neue Mitarbeiter, um ihre Pflichten und Verantwortlichkeiten wahrzunehmen, bevor sie die Orientierung beenden können. Der Nachteil ist, dass ein Mitarbeiter seine Arbeit beginnen muss, bevor er so viel wie möglich über die Unternehmensphilosophie und die Geschäftspraktiken des Unternehmens erfahren kann.

Ort

Orientierungssitzungen sollten in einem Konferenzraum durchgeführt werden, der von belebten Arbeitsbereichen entfernt ist, um Störungen während des Unterrichts zu vermeiden. Personalmitarbeiter können benachteiligt sein, wenn sie versuchen, einen geeigneten Bereich zu finden, in dem die neuen Mitarbeiter sich voll und ganz auf die Präsentationen konzentrieren können und nicht durch Operationen in einer schnelllebigen Arbeitsumgebung abgelenkt werden, es sei denn, die Organisation verfügt über ein Klassenzimmer oder eine Konferenz kann speziell für mehrere Stunden oder mehrere Tage der Orientierung gewidmet werden

Online-Orientierung

Während viele Arbeitgeber Self-Service und Online-Orientierung anbieten, um die Ressourcen zu maximieren, die Technologie zu nutzen und die Arbeitszeit zu minimieren, ist der Nachteil, einen neuen Arbeitgeber online zu lernen, die Tatsache, dass er den Prozess depersonal macht. Neue Mitarbeiter möchten von Angesicht zu Angesicht lernen und den Namen der Personen und ihrer Rollen im Unternehmen gegenüberstellen. Online-Orientierungspräsentationen stellen auch Herausforderungen für Mitarbeiter dar, deren Computerkenntnisse gering oder nicht vorhanden sind. Dies kann sicherlich zu Frustration bei Neueinstellungen führen, wodurch der Beginn des Beschäftigungsverhältnisses auf einem wackeligen Fundament liegt.

Begrenzte Informationen

Arbeitsplatzregeln, Richtlinien und Richtlinien ändern sich mit der Zeit, insbesondere für Unternehmen, die sich in der Wachstumsphase ihres Unternehmens befinden. Wenn diese Änderungen eintreten, überarbeiten die Arbeitgeber die Mitarbeiterhandbücher und verteilen sie an ihre Belegschaft. Die Orientierung für neue Mitarbeiter ist großartig, aber ein noch besseres System wäre eine Auffrischungsschulung über die Mission und Werte des Unternehmens, die sich während des gesamten Unternehmenswachstums entwickeln. Der Nachteil von Orientierungsprogrammen besteht darin, dass sie die Informationen auf neue Mitarbeiter beschränken und es unterlassen, Mitarbeiter über organisatorische Änderungen zu informieren, die während der ersten Orientierungssitzungen diskutiert wurden. Um diesen Nachteil zu vermeiden, müssen die Arbeitgeber offene Kommunikationswege mit den Mitarbeitern pflegen, anstatt sich auf die Orientierung zu verlassen, da sie die einzige Einführung ist, die ein Mitarbeiter benötigt, um die Philosophie und Vision des Unternehmens zu verstehen.