Viele Menschen können die Begriffe Ausgaben und Kosten durcheinander bringen oder sie denken, dass diese beiden Begriffe eins sind. Sie können den Unterschied zwischen Aufwand und Kosten leicht erkennen. Der Unterschied hängt davon ab, was passiert, nachdem Sie für einen Artikel oder eine Dienstleistung bezahlt haben.
Ausgaben
Eine Ausgabe ist, wenn Sie Geld ausgeben, aber Sie erhalten keinen finanziellen Nutzen aus den Ausgaben. Wenn Sie beispielsweise eine eigene Firma besitzen und entscheiden, dass Sie eine Visitenkarte benötigen. Wenn Sie $ 200 für Visitenkarten ausgegeben haben, die Karten aber niemals an andere Personen weitergeben, gewinnen Sie damit kein Geschäft (d. H. Geld). Sie haben daher keinen finanziellen Gewinn aus dem Kauf der Visitenkarten erhalten. Aus geschäftlicher Sicht wäre der Kauf der Visitenkarten eher eine Ausgabe als ein Kostenaufwand.
Kosten
Kosten, wie eine Ausgabe, sind auch, wenn Sie Geld ausgeben. Unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten bedeutet dies jedoch Kosten, wenn Sie Geld ausgeben, aber Sie erhalten auch finanzielle Vorteile aus den Kosten. Nehmen wir beispielsweise an, Sie besitzen eine eigene Kaffeefirma. Sie müssen zwar Geld für den Kauf von Kaffeebohnen und Böden aufwenden, aber Sie werden dieses Geld zurückerhalten und beim Kaffeeverkauf einen Gewinn erzielen. Die Einkäufe von Kaffeebohnen und Grund wären Kosten, da Sie einen direkten finanziellen Gewinn sehen werden.
Der graue Bereich
In einigen Situationen können sich die Kosten auf das Ausgeben von Geld beziehen, das Ihnen "möglicherweise" einen finanziellen Vorteil bringt. Wenn Sie beispielsweise Visitenkarten im Wert von 200 US-Dollar erwerben, diese jedoch nicht ausgeben, wäre dies eine Ausgabe, da Sie nicht mit den auf Ihrem Schreibtisch sitzenden Visitenkarten den Umsatz steigern. Wenn Sie jedoch Visitenkarten kaufen, jede ausgeben und trotzdem keinen finanziellen Gewinn sehen, werden einige Unternehmen dies als Kosten einstufen, da die Chance besteht, dass Sie irgendwo in der Zukunft einen finanziellen Gewinn "sehen".
Kosten
Die Begriffskosten können diejenigen weiter verwirren, die versuchen, Ausgaben und Kosten zu verstehen. Ein allgemeiner Begriff, der in der Buchhaltung und in Unternehmen neben Ausgaben und Kosten verwendet wird, ist auch ein Ausgabenaufwand. Ein Aufwand ist ein Kostenfaktor, aber eine, bei der Sie wissen, wird Ihren Umsatz und Ihr Einkommen weiter senken. Wenn Sie beispielsweise Ihr Unternehmen besitzen, müssen Sie Ihre Mitarbeiter bezahlen. Das an Ihre Mitarbeiter gezahlte Geld ist eine Ausgabe, da Sie die Einnahmen des Unternehmens verwenden, um diese entsprechend zu zahlen. Obwohl es notwendig ist, sind Ausgaben die "Kosten" für den Besitz Ihres eigenen Unternehmens.