So berechnen Sie Verpflichtungen für die Altersvorsorge

Surah Baqarah, AMAZING VIEWS with 1-1 WORDS tracing, 1 of World's Best Quran Video in 50+ Langs., HD (November 2024)

Surah Baqarah, AMAZING VIEWS with 1-1 WORDS tracing, 1 of World's Best Quran Video in 50+ Langs., HD (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Einige Unternehmen bieten ihren Mitarbeitern nach ihrem Eintritt in den Ruhestand Leistungen an, z. B. Krankenversicherung, Lebensversicherung und Studienbeihilfe. Nach den US-amerikanischen Rechnungslegungsvorschriften müssen die Kosten für diese Leistungen während des gesamten Zeitraums erfasst werden, beginnend mit dem Datum der Einstellung des Arbeitnehmers bis zu dem Datum, an dem der Arbeitnehmer die Leistung in vollem Umfang in Anspruch nehmen kann (Attributionszeitraum). Der Aufwand für die Altersversorgungsverpflichtung (PBO) wird während des gesamten Zuteilungszeitraums des Arbeitnehmers in der Gewinn- und Verlustrechnung ausgewiesen und errechnet sich aus der Ermittlung der Werte von sechs Variablen, aus denen sich der Aufwand zusammensetzt.

Erhalten Sie die Servicekosten. Die Servicekosten sind der Teil des erwarteten PBO, der für den Service des Mitarbeiters für die aktuelle Periode gilt. Der erwartete PBO ist der Barwert aller zukünftigen Leistungen, die voraussichtlich ab der laufenden Periode gezahlt werden. es beinhaltet den barwert der zukünftigen leistungen, die zum aktuellen zeitraum erworben wurden (kumulierter PBO), und den barwert der künftigen leistungen, die noch nicht übertragen wurden. Verwenden Sie bei der Abzinsung des Wertes zukünftiger Leistungen auf ihren Barwert einen Zinssatz (Abzinsungssatz), der für hochwertige festverzinsliche Anlagen gilt.

Erhalten Sie die Zinskosten für angesammelte PBO. Diese Kosten sind die Zunahme des angesammelten PBO im Laufe der Zeit. Sie wird berechnet, indem der angesetzte PBO-Kontostand der aktuellen Periode mit dem Abzinsungssatz multipliziert und die Leistungszahlungen abgezogen werden.

Ermitteln Sie die tatsächlichen Erträge aus dem Planvermögen. Planvermögen sind vom Unternehmen getätigte Investitionen, von denen erwartet wird, dass sie eine Rendite erwirtschaften, die die Zahlungen des Altersvorsorgeplans finanziert. Die tatsächliche Rendite wird berechnet, indem die Anfangs- und Endsalden des Planvermögens der aktuellen Periode verwendet und die geleisteten Beiträge und die gezahlten Leistungen angepasst werden. Der tatsächliche Rückgabewert verringert den PBO-Aufwand.

Ermitteln Sie den Amortisationsbetrag früherer Servicekosten. Dieser Betrag spiegelt die Höhe der Kosten der Leistungen wider, die in einer früheren Periode erworben wurden.

Erhalten Sie die Gewinne und Verluste aus dem angesammelten PBO. Die Beträge der Gewinne und Verluste stehen im Zusammenhang mit Änderungen des kumulierten PBO aufgrund geänderter Annahmen oder aufgrund von Erfahrungen mit künftigen Vorteilen. Beträge, die Gewinne sind, reduzieren die PBO-Aufwendungen, während Verluste die PBO-Aufwendungen erhöhen.

Erhalten Sie die Amortisation oder den Aufwand des Übergangsbetrags. Dieser Betrag ist der Aufwand im Zusammenhang mit der Einführung einer US-amerikanischen Rechnungslegungsvorschrift (SFAS 106), nach der die Leistungen für den Ruhestand während des gesamten Zuteilungszeitraums des Arbeitnehmers erfasst werden müssen. Leistungen, die während des Zuteilungszeitraums erworben wurden, aber noch nicht aufgelaufen sind, wären Teil des Übergangsbetrags. Der Betrag kann auf zwei Arten erfasst werden: Aufwand den vollen Übergangsbetrag in einem Jahr oder Aufwand die Übergangspflicht über den Zeitraum von mehr als 20 Jahren oder die verbleibende Dienstzeit der aktiven Planteilnehmer.

Berechnen Sie den Aufwand / die Kosten für die Altersversorgungsverpflichtung anhand der Werte aus den vorherigen sechs Schritten. Nehmen Sie die Servicekosten, addieren Sie die Zinskosten, subtrahieren Sie die tatsächliche Rendite des Planvermögens, addieren Sie die Amortisation der früheren Servicekosten, addieren Sie die Gewinne aus dem angesammelten PBO, subtrahieren Sie die Verluste aus dem akkumulierten PBO und addieren Sie die Amortisation des Übergangsbetrags. Diese Summe wird in der Gewinn- und Verlustrechnung ausgewiesen und spiegelt die Kosten der Pensionsverpflichtungen für die laufende Periode wider.

Warnung

Es gibt Ähnlichkeiten zwischen der Bilanzierung von Pensionsverpflichtungen und der Bilanzierung von Pensionsplänen; Verwechsle die beiden nicht.