Die Berechnung der Lohnsteuer für eine gemeinnützige Organisation entspricht der Lohnsteuerberechnung für Gewinnorganisationen. Die IRS erklärt: „Wenn eine steuerbefreite Organisation (EO) Arbeitnehmer hat, ist die EO für die Eidgenössische Einkommenssteuer und die Sozialversicherungsabgaben sowie für die Medicare-Steuern verantwortlich. Darüber hinaus sind einige EOs für die Bundesarbeitslosensteuer verantwortlich. “
Artikel, die Sie benötigen
-
Federal W4 von Mitarbeitern
-
Geben Sie W4 von Mitarbeitern an
-
IRS-Freistellungsschreiben
Verwenden Sie die Steuertabellen der IRS zur Berechnung der Quellensteuer. Die Tabellen enthalten die Quellensteuer auf Bundesebene nach Abrechnungsperioden für wöchentlich, zweiwöchentlich, halbmonatlich, monatlich und jährlich sowie gruppiert nach Single und Married. Finden Sie den Bruttolohn des Mitarbeiters für den Zeitraum. Lesen Sie anhand der Anzahl der Befreiungen auf dem W4 die Tabelle ab, um den korrekten Quellensteuerbetrag zu ermitteln.
Zur Berechnung der FICA-Steuer, der kombinierten Sozialversicherungs- und Medicare-Steuer, multiplizieren Sie den Bruttolohn der Abrechnungsperiode mit 7,65%. Dieser Betrag wird vom Arbeitnehmer einbehalten, und der Arbeitgeber hat den gleichen Betrag zu zahlen.
Verwenden Sie zur Berechnung der staatlichen Quellensteuer die von der IRS bereitgestellten staatlichen Links, um auf die Lohnsteuertabellen für Ihr Bundesland zuzugreifen.
Kommunen in den USA haben lokale Steuern, die sowohl für den Arbeitnehmer als auch für den Arbeitgeber gelten. Suchen Sie auf der Website Ihrer Stadt nach diesen Regeln und unterlassen Sie Berechnungen. Zum Beispiel hat die Stadt St. Louis eine Lohnsteuer von 0,05% für Arbeitnehmer, die in der Stadt St. Louis leben und / oder verdienen. Darüber hinaus wird der Arbeitgeber auf diese Einkünfte zusätzlich mit 1% besteuert.
Arbeitgeber, die Arbeitnehmer krankenversichern und den Beitrag des Arbeitnehmers einbehalten, können diese Vorsteuer anbieten. Ziehen Sie die einbehaltene Krankenversicherung vom Bruttolohn ab, bevor Sie die Bundes-, FICA- und einige staatliche Steuern berechnen.
Wenn Altersversorgungspläne ein Arbeitgeber-Match beinhalten, sind sowohl der Arbeitnehmerbeitrag als auch das Arbeitgeber-Match Verbindlichkeiten. Der Arbeitnehmerbeitrag wird vor der Berechnung der Bundessteuer und einiger staatlicher Steuern vom Bruttolohn abgezogen. Reduzieren Sie nicht den FICA-Lohn für den Ruhestandsbeitrag.
Arbeitnehmerabzüge für Gewerkschaftsbeiträge, Unterhaltszahlungen, Pfändungen und Kindergeld werden nicht vor Steuern abgezogen. Die gerichtliche Anordnung für Unterhalt, Pfändung und Kindergeld wird den Prozentsatz des Nettoentgelts des Arbeitnehmers enthalten, der für den Lohnabzug verfügbar ist.
Gemeinnützige Organisationen, deren Organisation 501 (c) 3 ist, sind von der FUTA-Steuer, der Bundesarbeitslosensteuer, befreit. In den meisten Staaten wird die Organisation von der SUTA, der staatlichen Arbeitslosensteuer, befreit. Der Staat fordert das IRS-Freistellungsschreiben zum Nachweis des gemeinnützigen Status der Organisation an.
Warnung
Bewahren Sie die Kopie des IRS-Freistellungsschreibens bei Ihrer Organisation auf. Überprüfen Sie das IRS-Rundschreiben E für jedes neue Abrechnungsjahr, um auf dem aktuellen Stand der Sozialversicherungsgehälter und Änderungen der Lohnsteueranforderungen zu bleiben.