In einer schwierigen Geschäftslandschaft suchen viele Unternehmer nach Geschäftsideen, die ein erfolgreiches und profitables Unternehmen ohne viel Aufwand schaffen können. Eine solche Idee ist der Verkauf von Metallschrott an Recyclingunternehmen. Ein Geschäft zur Sammlung von Altmetallen kann, wenn gewünscht, nur mit einem Fahrzeug und einiger Computersoftware gestartet werden. Ein Schrottmetallgeschäft kann durch Branchenforschung und Wachstum bei Geschäftskontakten erfolgreich gemacht werden.
Beschaffen Sie sich ausreichend Kapital durch Investoren und Unternehmenskredite, um mit Ihrem Schrottmetallgeschäft zu beginnen. Die Startkosten für ein Metallschrottunternehmen liegen laut "Entrepreneur" zwischen 2.000 und 10.000 USD. Erstellen Sie einen Geschäftsplan, der Ihre geplanten Operationen und Ihre Rentabilität umreißt, um potenziellen Investoren und Finanziers zur Verfügung zu stellen.
Kaufen Sie die für Ihr Schrottmetallgeschäft erforderliche Ausrüstung. Dazu gehören ein Pritschenwagen oder ein anderes Fahrzeug, das große Lasten über große Entfernungen transportieren kann, und eine elektronische Waage zum Wiegen von Metallschrott. Möglicherweise möchten Sie auch einen Computer mit Tabellenkalkulationssoftware oder zusätzliche Ausgaben für spezielle Unternehmenssoftware, wenn Sie der Meinung sind, dass Sie viele Bestellungen von vielen verschiedenen Kunden nachverfolgen müssen.
Informieren Sie sich über verschiedene Käufer von Altmetall in Ihrer Region und die Preise, die sie zahlen. Zu Käufern von Metallschrott zählen in der Regel Recyclingzentren oder größere Metallschrottverarbeiter. Möglicherweise finden Sie auch lokale Metallauktionen, bei denen Schrottpartien an hohe Bieter verkauft werden.
Informieren Sie sich über die Altmetallindustrie, um sicherzustellen, dass Sie die aktuellen Marktpreise für das Altmetall erhalten, das Sie verkaufen. Viele regelmäßig aktualisierte Schrottpreisdatenbanken werden online geführt. Lesen Sie Fachzeitschriften zur Metallschrottindustrie wie "Metal Management" oder "Metal Center News", um weitere Preisrichtlinien zu finden.
Sammeln Sie Altmetall aus verschiedenen Quellen, einschließlich Privathäusern und Unternehmen in Ihrer Nähe. Nehmen Sie Kontakt mit Unternehmen auf, die möglicherweise überschüssigen Metallschrott aufweisen, z. B. Autoschrottplätze, Zahnarztpraxen, Fotoverarbeitungszentren oder andere Unternehmen, die Einwegprodukte verwenden. Die erfolgreichsten Schrottmetallunternehmen können ihre Metallsammlung durch anhaltende Geschäftspraktiken wie Kaltanrufe und persönliche Geschäftstreffen erhöhen. Je mehr Vorarbeit und Forschung Sie durchführen möchten, desto größer sind die Chancen, dass Sie neue Quellen für Altmetall für Ihr Unternehmen finden.
Tipps
-
Das Lesen von Fachzeitschriften kann Ihnen dabei helfen, aktuelle Best Practices beim Betrieb Ihres Altmetallgeschäfts zu ermitteln. Wenden Sie sich an Schrottunternehmen in anderen Bereichen, die Sie möglicherweise beraten, ohne Ihre eigenen Perspektiven zu beeinträchtigen.