Ein Fotopreisblatt dient einer Reihe von praktischen Zwecken, die Ihnen helfen, Ihr Unternehmen einfacher zu führen. Ein entsprechendes Preisblatt informiert Ihre Kunden genau, was Sie zu bieten haben, und zeigt auch Beispielbilder Ihrer Arbeit. Nutzen Sie Ihr Preisblatt als Gelegenheit, sich und Ihre Arbeit professionell zu präsentieren. Konzentrieren Sie sich auf präzise Schriftarten und helle Farben, um eine effektive Präsentation zu gestalten.
Artikel, die Sie benötigen
-
Textverarbeitungssoftware
-
Beispielbilder
Durchsuchen Sie die Preislisten anderer Fotografen und planen Sie Ihre Preise, um Gewinne zu erzielen. Berücksichtigen Sie die Kosten Ihrer Ausrüstung und den Wert Ihrer Zeit. Berücksichtigen Sie auch die anderen Kosten und beachten Sie, dass zusätzliche Kosten wie Reisekosten hinzugefügt werden können. Beachten Sie auf Ihrem Preisblatt, dass sich alle Ihre Preise ändern können.
Verwenden Sie eine Textverarbeitungs- oder Design-Software, um einen Hintergrund für Ihre Preisliste zu erstellen. Stellen Sie eine Collage Ihrer Arbeit für den Hintergrund zusammen oder wählen Sie eine durchgehende Farbe, die hell ist und die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Erstellen Sie als Option einen Rahmen mit Lieblingsbildern um ein leeres Zentrum, in dem Sie weitere Informationen hinzufügen können.
Zeigen Sie Bilder auf dem Preisblatt an, die die tatsächlich gedruckten Größen widerspiegeln. Wenn ein Kunde beispielsweise acht Bilder in der Größe einer Brieftasche erhält, fügen Sie dem Preisblatt acht kleine Fotos hinzu.
Verwenden Sie klar lesbare und einfach zu lesende Schriftarten und fügen Sie Ihr Logo in alles ein, was Sie als Repräsentation Ihres Unternehmens entwerfen. Verwenden Sie einen großen Typ für Ihren Firmennamen und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse, physische Adresse oder Postanschrift Ihres Studios, Telefonnummern und Webseitenadresse an. Fügen Sie ggf. Social-Media-Logos und Adressen hinzu.
Fügen Sie Ihrem Preisblatt Musterbilder hinzu, die Ihre Favoriten sind und Ihr Bild und Ihre Arbeit am besten darstellen. Fragen Sie Freunde und andere Fotografen nach ihren Lieblingsbeispielen Ihrer Arbeit.