Manager sind zwar nicht psychisch, aber ein guter Manager sollte die Zukunft mit vernünftiger Sicherheit vorhersagen können. Das Instrument des Managers zur Vorhersage der Zukunft ist ihr Budget. Um möglichst genau zu sein, sollte ein Budget nicht auf reinen Spekulationen oder auf Vermutungsarbeit basieren. Es sollte stattdessen sorgfältig auf der Grundlage sachlicher Informationen und früherer Erfahrungen entschieden werden.
Schätzen Sie Ihre erwarteten Umsatzerlöse. Schätzen Sie für jedes Produkt oder jede Dienstleistung den Dollarwert der erwarteten Verkäufe. Diese sollten auf Ihren vorherigen Verkäufen und Ihren Wachstumserwartungen basieren. Wenn Ihre Umsätze mit einem Produkt beispielsweise 20.000 US-Dollar waren und Sie ein Wachstum von 10 Prozent erwarten, sollten Ihre budgetierten Einnahmen 22.000 US-Dollar betragen.
Berechnen Sie Ihre erwarteten Zinseinnahmen. Multiplizieren Sie den Zinssatz Ihrer Ersparnisse mit dem erwarteten Geldbetrag, den Sie im Laufe des Jahres haben werden. Wenn Sie zum Beispiel erwarten, Einsparungen in Höhe von 50.000 USD bei einem Zinssatz von 3 Prozent einzubehalten, wären Ihre Zinseinnahmen 1.500 USD.
Tabellieren Sie den Geldbetrag, den Sie mit der Finanzierung Ihrer Verkäufe erwarten, wenn Sie die Finanzierung anbieten. Multiplizieren Sie die von Ihnen berechnete Finanzierungsrate mit dem erwarteten Dollar-Wert der finanzierten Verkäufe, um Ihre budgetierten Einnahmen zu erzielen.
Schätzen Sie alle anderen Einnahmequellen, die Sie voraussichtlich erhalten werden. Jedes Unternehmen ist unterschiedlich und kann unterschiedliche Einnahmequellen haben. Beziehen Sie diese erwarteten Einnahmen auf die früheren Einnahmen und berücksichtigen Sie das Wachstum ebenso wie die geplanten Einnahmen.
Warnung
Vermeiden Sie den Drang, die Einnahmen zu unterbieten. Einbußen bei den Einnahmen können dazu führen, dass ein Unternehmen die Produktion verlangsamt und bei ungenauen Ergebnissen zu erheblichen Störungen führt. Streben Sie ein möglichst genaues Budget an.