So berechnen Sie die Vertriebskosten

Angebotspreis, Vorwärtskalkulation, Rückwärtskalkulation | Kosten- und Leistungsrechnung (November 2024)

Angebotspreis, Vorwärtskalkulation, Rückwärtskalkulation | Kosten- und Leistungsrechnung (November 2024)
Anonim

Um ein Geschäft zu führen, das den Verkauf von Waren beinhaltet, ist ein hohes Maß an Liebe zum Detail und zur Organisation erforderlich. Die Aufzeichnungen müssen genau aufbewahrt werden, um zu beurteilen, wie es dem Unternehmen am Ende eines Jahres geht. Die Vertriebskosten sind in Viertelabschnitte unterteilt und dienen zur Auflistung und Addition der Gesamtbeträge von Budgets und Geld, das zur Finanzierung des Unternehmens aufgewendet wird. Diese Zahlen sind äußerst wichtig, da sie später mit den Gesamtverkaufszahlen verglichen werden, um zu bestimmen, ob das Unternehmen in diesem Quartal Geld verdient oder verloren hat.

Listen Sie alle Vertriebskosten auf, die nicht auf festen Zinssätzen basieren und sich von Quartal zu Quartal ändern können. Die häufigste Variable ist die Provision, die an die Mitarbeiter gezahlt wird, was niemals konstant ist. Addieren Sie die für jedes Quartal gezahlte Provision, um die gesamte jährliche Provision zu erhalten.

Geben Sie alle fixen Gesamtkosten an, die die Miete des Bürogebäudes, die Rechnungen für das Gebäude (z. B. Telefon und Strom), die Kosten für die Werbung der verkauften Produkte und die Kosten für die Herstellung der Produkte (falls zutreffend für das Unternehmen) umfassen können. Diese Ausgaben sollten vierteljährlich aufgelistet und dann zu einer endgültigen Jahreszusammenfassung addiert werden.

Addieren Sie alle festen und variablen Kosten und summieren Sie alle Vertriebskosten für das Jahr. Vergleichen Sie diese Zahl mit dem Gesamtumsatz, um zu beurteilen, wie sich Ihr Unternehmen im gesamten Jahr und vierteljährlich entwickelt hat.