Human Resources: Entwicklung eines Ausbildungsinterventionsprogramms

WIFI-Lehrgang Human Resource Management Basis (November 2024)

WIFI-Lehrgang Human Resource Management Basis (November 2024)
Anonim

Schulungen sind ein Schlüsselelement für ein erfolgreiches Personalmanagement. Passives Management ist einer der fünf wichtigsten Gründe, warum strategische Planungsinitiativen scheitern. Um ein effektives Schulungsprogramm umzusetzen, müssen die Mitglieder des Managements ein umfassendes Interventionsprogramm entwickeln, um sicherzustellen, dass alle Schulungsziele erreicht werden. Eine Organisation kann mehrere Schritte unternehmen, um sicherzustellen, dass die Mitarbeiter alle Schulungsziele, denen sie zugewiesen sind, durchsetzen.

Definieren Sie die Ziele Ihrer Trainingsinitiative. Sie müssen spezifisch, messbar, erreichbar, realistisch und aktuell sein (SMART.) Sie müssen für jeden Mitarbeiter spezifische Schulungsziele festlegen. Es muss auch eine Möglichkeit geben, den Fortschritt Ihrer Mitarbeiter zu messen. Schließlich müssen Sie sicherstellen, dass die Ziele sowohl erreichbar als auch realistisch sind und innerhalb eines bestimmten Zeitraums erreicht werden können.

Kommunizieren Sie mit Ihren Mitarbeitern. Informieren Sie sie vor der Durchführung von Schulungen, damit Sie Zeit haben, über die Informationen nachzudenken. Stellen Sie sicher, dass Sie wissen, wie wichtig das Schulungsprogramm ist und wie sich die neuen Richtlinien und Verfahren auf Sie persönlich auswirken.

Stellen Sie den Mitarbeitern konkrete Szenarien zur Verfügung, wenn Sie sie über neue Richtlinien und Verfahren schulen. Sie müssen sicherstellen, dass die Mitarbeiter die Bedeutung der Schulungen, die sie erhalten, verstehen. Ihre Mitarbeiter sind weitaus eher bereitwillige Teilnehmer, wenn sie der Meinung sind, dass sie persönlich von der Schulung profitieren werden.

Demonstrieren Sie alle anwendbaren Software- oder sonstigen Ressourcen, die für das Schulungsprogramm erforderlich sind. Manager machen oft den Fehler, davon auszugehen, dass alle ihre Angestellten mit Computern und anderen Geräten über ein gewisses Maß an Kompetenz verfügen. Manche Mitarbeiter können ihre Schulungsziele nicht erreichen, nur weil sie Angst haben, zuzugeben, dass sie nicht wissen, wie sie die Ressourcen einsetzen.

Implementieren und Durchsetzen eines "Lesen und Signieren" -Protokolls für alle neuen Richtlinien. Wenn Mitarbeiter neue Regeln und Vorschriften oder Richtlinien und Verfahren unterschreiben müssen, um anzuzeigen, dass sie die Informationen gelesen und vollständig verstanden haben, werden sie mit einer entsprechenden Schulung wahrscheinlicher. Wenn ein Mitarbeiter ein Formular unterschreiben muss, um anzugeben, dass er die Informationen versteht, stellt er mit größerer Wahrscheinlichkeit Fragen zu Aspekten, die er nicht versteht, bevor er unterschreibt.

Legen Sie einen Zeitrahmen für das Erreichen Ihrer Ziele fest. Mitarbeiter setzen weitaus häufiger ein Schulungsprogramm fort, wenn sie wissen, dass bestimmte Ziele innerhalb eines bestimmten Zeitraums erreicht werden müssen. Stellen Sie sicher, dass die Mitarbeiter wissen, dass es bestimmte Konsequenzen gibt, wenn Sie Ihre Schulungsziele nicht rechtzeitig erreichen.

Förderung der Selbstregulierung Ein weiterer der fünf wichtigsten Gründe für das Scheitern strategischer Planungsinitiativen ist mangelnde Motivation und mangelnde Eigenverantwortung der Mitarbeiter. Ihr Trainingsinterventionsprogramm ist viel eher erfolgreich, wenn es die einzelnen Mitarbeiter dazu anregt, die Verantwortung für das Erreichen ihrer persönlichen Trainingsziele zu übernehmen.

Weisen Sie eine bestimmte Person oder ein Team zu, um alle Trainingsziele zu verfolgen, und verfolgen Sie die Mitarbeiter, um sicherzustellen, dass die Ziele erreicht werden. Damit Ihr Trainingsinterventionsprogramm effektiv ist, muss jemand dafür verantwortlich gemacht werden, dass alle Trainingsziele rechtzeitig erreicht werden.