Viele Menschen verkaufen Produkte online, auf Flohmärkten und in Katalogen mit Gewinn. Einige machen es für ein zusätzliches Einkommen, während andere den Wiederverkauf von Produkten zu einem rentablen Vollzeitgeschäft machen. James Stephenson, Autor von 202 Things You Can Buy und Sell for Big Profits, sagt James Stephenson: "Das Internet hat es nicht nur einfacher gemacht, Produkte auf dem globalen Markt zu verkaufen, indem Online-Verkaufsstellen wie eBay, E-Commerce-Websites und E-Kleinanzeigen verwendet werden und E-Storefronts, sondern auch, um eine nahezu unbegrenzte Anzahl gefragter Produkte zu beschaffen, die billig von inländischen und ausländischen Zulieferern gekauft und für einen guten Gewinn weiterverkauft werden können.
Listen Sie Ihre Hobbys, Aktivitäten und sonstigen Interessen auf. Notieren Sie sich Ihre Fachgebiete. Schreiben Sie dann Produkte oder Produkttypen auf, die diesen Aktivitäten zugeordnet sind. Damit beginnen Sie mit dem Verkauf von Produkten, mit denen Sie bereits vertraut sind. Sie möchten zum Beispiel keine Angelausrüstung verkaufen, wenn Sie nicht wissen, was eine Rute und eine Rolle sind.
Finden Sie Ihre Produkte. Suchen Sie nach einem Großhändler für eine Vielzahl von Artikeln oder wenden Sie sich individuell an die Unternehmen und fragen Sie, wie Sie die Produkte erwerben, die Sie für den Großhandel interessieren. Es gibt eine Reihe von Großhändlern online. Eine Suche nach "Drop-Shipping-Produkten" oder "Großhandelsprodukten" in Ihrer bevorzugten Suchmaschine führt zu vielen Ergebnissen. Eine schnelle E-Mail oder ein Anruf an die Firma, die das Produkt erstellt, das Sie verkaufen möchten, sollte zu einer Großhandelsanwendung führen.
Kaufen Sie Ihre Produkte oder lassen Sie sie vom Unternehmen per Drop versenden. Drop-Shipping ist ideal, insbesondere für ein neues Geschäft, das Produkte weiterverkauft, da Sie lediglich das Produkt vermarkten und die Bestellungen abholen müssen. Der Versand und die Bearbeitung werden von der Firma übernommen, die das Produkt herstellt. Dadurch sparen Sie sich die Investition, wenn Sie im Vorfeld eine Menge Produkt kaufen. Wenn Sie jedoch Produkte an einem Einzelhandelsstandort oder auf einem Flohmarkt weiterverkaufen, müssen Sie Ihre Produkte im Voraus kaufen.
Erstellen Sie eine Website oder einen Druckkatalog, um Ihre Produkte anzubieten. Dies kann Ihre Hauptquelle für Verkäufe sein oder eine Ergänzung Ihres Flohmarkts oder Ihrer Online-Auktion. Ihre Website sollte einfach zu bedienen sein und Ihren Kunden eine präzise Beschreibung Ihrer Produkte und keinen weiteren Klick auf die Bestellseite bieten.
Finden Sie Flohmärkte, Handwerksmessen und andere Verkaufsstellen, um Ihre Produkte direkt an Ihre Kunden zu verkaufen. Wenn Sie eine neue Produktlinie ausprobieren, können Sie durch die Vermietung eines Mall-Kiosks während der Ferien (oder während einer anderen für Ihr Produkt geeigneten Saison) mit minimalen Investitionen herausfinden, welche Produkte erfolgreich sind.
Bewerben und promoten Sie Ihre Produkte. Nutzen Sie Social Media, ein Blog und Artikelmarketing, um Ihre Produkte kostenlos online zu bewerben. Platzieren Sie Anzeigen in gezielten Nischenpublikationen, sowohl in Print- als auch Online-Publikationen, um Interesse an Ihren Produkten zu wecken. Wenn Sie z. B. Organisationsprodukte für Handwerker anbieten, finden Sie beliebte Bastelblogs und Magazine und schalten Anzeigen. Sie können auch anbieten, einen Gastbeitrag in einem Crafting-Blog zu schreiben oder Ihr Produkt kostenlos dem Blogger als Gegenleistung für eine Produktbewertung anzubieten.