Computerlabore tragen mehr Viren als nur solche, die Computer befallen. Da Dutzende von Schülern ständig die Hände auf der Tastatur, der Maus, dem Schreibtisch oder irgendetwas anderem in ihrem Arbeitsbereich halten, ist es wichtig, die Ausbreitung von Keimen auf ein Minimum zu beschränken. Laut einer von Dr. Charles Gerba von der University of Arizona durchgeführten Studie hat der durchschnittliche Computerschreibtisch mehr als das 400-fache der Bakterienmenge im Vergleich zu einem durchschnittlichen Toilettensitz.
Wenn Sie Ihr Computerlabor sauber halten, kann dies einige Zeit in Anspruch nehmen, aber wenn Sie sich an eine einheitliche Routine halten, wird Ihre Reinigung effizienter und weniger zeitaufwändig.
Artikel, die Sie benötigen
-
Antimikrobielle Tücher
-
Tastatur-Staubwedel
-
Trocknerblätter
-
Besen, Kehrmaschine oder Staubsauger
Töte die Kraft Schalten Sie alle Computer aus und schalten Sie alle noch eingeschalteten Steckdosenleisten aus, um die Gefahr eines Stromschlags oder der Beschädigung von Komponenten zu vermeiden.
Wischen Sie die Tastaturen ab. Laut Dr. Gerba von der University of Arizona gibt es auf einer durchschnittlichen Computertastatur etwa 95.600 Bakterien pro Quadratzentimeter. Da es wahrscheinlich Dutzende verschiedener Menschen gibt, die die Tastaturen in Ihrem Computerraum berühren, sollten Sie sie gründlich und häufig mit antimikrobiellen Tüchern abwischen. Verwenden Sie das Keyboard Duster, um Krümel und andere Partikel zwischen den Tasten zu entfernen.
Reinigen Sie jede Maus. Eine Computermaus hat laut Dr. Gerba durchschnittlich 10.600 Bakterien pro Quadratzentimeter. Reinigen Sie die Computermaus vorsichtig mit den antimikrobiellen Tüchern. Vermeiden Sie jedoch, dass sie zu nass werden.
Reinigen Sie die Oberseite der Computertische. Wie bereits erwähnt, sind die Tischplatten einer der größten Übeltäter für Bakterien. Verwenden Sie antimikrobielle Tücher, um sie mindestens einmal täglich zu reinigen.
Wischen Sie die Tasten ab. Auf einem Computerturm sowie auf dem Monitor befinden sich mehrere Tasten, die immer von neuen Fingern berührt werden. Reinigen Sie sie vorsichtig mit antimikrobiellen Tüchern.
Stauben Sie die Monitore ab. Verwenden Sie Trocknerblätter, um den Monitor von Staub zu befreien.
Den Boden kehren. Der Boden ist wahrscheinlich mit Krümeln und anderem Müll durchsiebt. Fegen Sie den Boden mit einem Besen, wenn Sie einen Fliesen- oder Holzboden haben. Verwenden Sie eine Kehrmaschine oder einen Staubsauger für Teppichböden.
Wischen Sie die Stühle ab. Ungefähr einmal in der Woche sollten Sie die Stühle mit antimikrobiellen Tüchern reinigen, da dies ein weiteres häufig von Bakterien übersehenes Zuhause ist.
Tipps
-
Reinigen Sie Ihren Computerraum idealerweise nach jedem Unterricht.
Sie können dieselben antimikrobiellen Tücher für mehrere Tastaturen und Mäuse verwenden, solange sie noch Feuchtigkeit enthalten.
Sie können dasselbe Trocknerblatt für mehrere Anwendungen verwenden, um Kosten und Abfall zu reduzieren.
Bitten Sie die Schüler, die Computer vor der Abreise auszuschalten, um Zeit zu sparen.
Warnung
Reinigen Sie die Computermonitore nicht mit etwas Flüssigkeit. Ein Trocknerblatt ist eine kostengünstige und effektive Möglichkeit, die Arbeit zu erledigen.
Reinigen Sie keine Komponenten, wenn diese noch mit Strom versorgt werden.
Bewahren Sie das Keyboard-Duster an einem sicheren Ort auf, damit die Schüler es nicht finden und missbrauchen können. Keyboard Duster ist eine häufige Ursache für Inhalationsmissbrauch.