Wie man eine P & L-Erklärung abgibt

Ceranfeld defekte Heizzone wechseln - so einfach geht es... (Juli 2024)

Ceranfeld defekte Heizzone wechseln - so einfach geht es... (Juli 2024)
Anonim

Die Gewinn- und Verlustrechnung ist eine vereinfachte Ansicht der Einnahmen und Ausgaben eines Unternehmens für einen bestimmten Rechnungszeitraum. Sie können eine Gewinn- und Verlustrechnung monatlich, vierteljährlich oder jährlich melden. Viele Selbständige müssen eine Gewinn- und Verlustrechnung, auch P & L-Erklärung genannt, vorlegen, wenn sie einen Geschäftskredit oder eine Finanzierung suchen. Sie benötigen keinen Steuerberater, um eine Gewinn- und Verlustrechnung zu erstellen. Erstellen Sie in wenigen Minuten nach Belieben Statements für Ihr Unternehmen.

Erstellen Sie den Header für Ihre Gewinn- und Verlustrechnung entweder von Hand, wenn Sie die Erklärung schreiben, oder in der Textverarbeitungsanwendung Ihrer Wahl. Benennen Sie den Bericht als "Gewinn- und Verlustrechnung" oder "Gewinn- und Verlustrechnung". Geben Sie in der nächsten Zeile "Für den Berichtszeitraum (Monat) (Jahr)" ein. Zentrieren Sie die beiden Zeilen oben auf der Seite.

Erstellen Sie am äußersten linken Rand der Seite einen Abschnitt mit der Bezeichnung "Einnahmen" oder "Einnahmen". Listen Sie jede Einkommensquelle für Ihr Unternehmen auf, die unter dem Abschnittstitel etwas eingerückt ist. Wenn Ihr Unternehmen nur eine Einnahmequelle hat, benötigen Sie hier nur eine Auflistung. Wenn es mehrere Einnahmequellen für Ihr Unternehmen gibt, fügen Sie am Ende der Liste eine Zeile mit dem Titel „Gesamteinkommen“ oder „Gesamteinkommen“ hinzu und listen Sie die Summe aller Ihrer Einkommensquellen auf.

Erstellen Sie am äußersten linken Rand der Seite einen Abschnitt mit der Bezeichnung "Ausgaben". Listen Sie Ihre Ausgaben basierend auf den Hauptberichtskategorien Ihrer Buchungssätze auf. Diese Kategorien umfassen Dinge wie Bürokosten, Werbung, Mitarbeiterkosten, Steuern und Versorgungsunternehmen. Listen Sie jede Aufwandskategorie und den anwendbaren Aufwandsbetrag auf. Fügen Sie am Ende der Liste eine Zeile mit dem Titel „Gesamtkosten“ hinzu, und listen Sie die Summe aller Aufwandskonten auf.

Erstellen Sie am Ende des Berichts eine Zeile mit der Bezeichnung "Nettoeinkommen". Ziehen Sie die Gesamtkosten vom Gesamtergebnis ab. Wenn die Zahl negativ ist, melden Sie sie in Klammern, um zu zeigen, dass es sich um eine negative Zahl handelt. Eine positive Zahl stellt einen Umsatz dar, während eine negative Zahl einen Verlust ausweist.