Eine Bäckerei zu gründen kann eine Herausforderung sein, vor allem, wenn Sie das Geschäft einer bestimmten Sache widmen. Neben Mitgefühl und Engagement benötigen Sie eine gute Recherche und Planung, um Ihr Bäckereibusiness und Ihre Sache zum Erfolg zu führen. Als nicht gewinnorientierte Bäckerei gehört Ihr Unternehmen zur Gemeinschaft und nicht Ihnen, und als solche sind Sie nicht berechtigt, es zu verkaufen. Nach Angaben des Internal Revenue Service, der Regierungsbehörde für gemeinnützige Organisationen, sollten Sie in keiner Weise von einer gemeinnützigen Tätigkeit profitieren, außer in Form Ihres Gehalts.
Bereiten Sie einen Businessplan vor. Es sollte Ihre gemeinnützige Sache und die Produkte erklären, die Ihre Bäckerei produzieren würde. Es sollte Details wie Ihre Konkurrenz liefern, die Ursache des Unternehmens sowie Details, wie Ihr Unternehmen bessere Ergebnisse erzielen kann. Sie sollten sich auch auf die Finanzierung, die Ausrüstung und das Talent sowie auf den Namen und den Ort Ihrer Bäckerei konzentrieren.
Registrieren Sie Ihr Geschäft beim Staat. Wenden Sie sich an Ihr Staatssekretariat, um Informationen zu den erforderlichen Materialien (Formularen, Dokumenten usw.) zu erhalten. Sie müssten auch Statuten vorbereiten und einreichen (Sie können Muster dieser Dokumente erhalten, um Ihnen von Ihrem Bundesstaat zu helfen). Sie müssten aus steuerlichen Gründen eine Arbeitgeber-Identifikationsnummer beantragen. Denken Sie daran, zu fragen, ob es andere Materialien gibt, die die Gründung, die Anwerbung von Mitarbeitern oder die Steuerregistrierung und andere Aktivitäten einer gemeinnützigen Bäckerei in Ihrem Bundesstaat regeln.
Bewerben Sie sich bei der IRS, um den Status Ihrer Bäckerei zu erwerben. Diesen Status zu erlangen ist sehr wichtig, da sonst die Beiträge von Spendern nicht steuerlich abzugsfähig sind. Die meisten gemeinnützigen Organisationen beantragen den Steuerbefreiungsstatus 501 (c) (3), wodurch vollständige Steuerabzüge für Spender möglich sind. Die IRS prüft die öffentliche Unterstützung für Ihre Sache während der ersten fünfjährigen Betriebszeit des Unternehmens.
Spenden sammeln. Recherchieren Sie alle potenziellen Finanzierungsmittel, einschließlich Zuschüsse des Bundes, der Länder und der Kommunen sowie private oder andere Finanzierungsmöglichkeiten. Präsentieren Sie Ihren sorgfältig recherchierten Geschäftsplan Ihren potenziellen Fondsanbietern. Wenn Sie sich für die Finanzierung Ihrer Bäckerei an die Öffentlichkeit wenden möchten, müssen Sie sich in mehreren Bundesstaaten als gemeinnütziger Anwalt registrieren. Wenden Sie sich an Ihren Staatssekretär, einen Generalstaatsanwalt oder eine andere zuständige Behörde, um Einzelheiten zum Verfahren und den Anmeldeformularen zu erfahren.
Bilden Sie eine Tafel. Um sich als Non-Profit-Bäckerei zu qualifizieren, müssten Sie einen Vorstand bilden, der die Verantwortlichkeiten für das Fundraising, die Anwerbung und das Mentoring der Organisation übernimmt. Diese Mitglieder sollten keine Freunde oder Personen enthalten, mit denen Sie Geschäfte tätigen.
Bereiten Sie eine Satzung vor, in der festgelegt wird, wie Ihre Bäckerei funktionieren soll. Das Satzungsdokument ist von entscheidender Bedeutung, da der IRS es verwendet, um die Richtigkeit des gemeinnützigen Zwecks Ihres Unternehmens zu beurteilen. Musterformulare erhalten Sie bei Ihrem Staatssekretär. Sie sollten auch eine organisatorische Sitzung einberufen, um die Satzung zu verabschieden und Ihren Verwaltungsrat für die formelle Annahme Ihrer Non-Profit-Bäckerei zu wählen.
Eröffnen Sie ein Girokonto bei Ihrer lokalen Bank, kaufen Sie Bäckereigeräte und beginnen Sie Mitarbeiter einzustellen. Mieten Sie erfahrene Bäcker und Verwaltungsassistenten. Sie können Bäcker mieten, die von Organisationen wie Retail Bakers of America zertifiziert sind.
Fördern Sie die Bäckerei aktiv. Verteilen Sie Visitenkarten und Broschüren und machen Sie Werbung in Zeitungen und im Fernsehen. Öffnen Sie Ihre Bäckerei zum angegebenen Termin und laden Sie Ihre Kunden ein, die mit köstlichen Menüpunkten ansprechen.
Tipps
-
Rufen Sie die gebührenfreie Hotline der IRS an: 877-829-5500. Diese Nummer verbindet Sie mit dem IRS-Büro in Cincinnati, und Sie erhalten Antworten auf alle Ihre Fragen zu gemeinnützigen Organisationen.
Beauftragen Sie einen Rechtsanwalt, um Sie bei den rechtlichen Verfahren zu unterstützen.