Sechs Arten von Incentive-Plänen

Dynamics 365 - Relationship Insights (April 2025)

Dynamics 365 - Relationship Insights (April 2025)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Anreize sind wirksame Motivatoren, wenn die zu erreichenden Ziele im Voraus klar festgelegt werden und wenn die angebotenen Anreize wünschenswert sind. Vorbei sind die Zeiten, als eine Art Anreiz, wie Geld oder ein Klaps auf den Rücken, für alle funktionierte. Ein Unternehmen, das verschiedene Arten von Anreizen bietet, die auf die einzelnen Arbeitnehmer zugeschnitten sind, motiviert die Mitarbeiter dazu, stets ihr Bestes zu geben.

Tipps

  • Die sechs gängigen Arten von Incentive-Plänen sind Geldprämien, Gewinnbeteiligungen, Aktienanteile, Selbstbehaltsboni, Schulungen und nicht finanzielle Anerkennung.

Gewinn- oder Gewinnbeteiligungsplan

Wenn Mitarbeiter die Chance erhalten, an Produktivitätszuwächsen oder -gewinnen teilzunehmen, in der Regel durch Bar- oder Aktienboni, können sie dazu motiviert werden, einzelne Benchmarks zu erreichen oder teamweite oder organisatorische Ziele zu erreichen. Eine Möglichkeit, Gewinnbeteiligung anzubieten, ist die Entgeltumwandlung. Angenommen, das Unternehmen leistet bereits 4 Prozent der Vergütung jedes Mitarbeiters für einen Pensionsplan von 401 (k). Das Unternehmen kann einen Anreizplan aufstellen, in dem es für jedes Jahr, in dem der Gewinn nach Steuern des Unternehmens 4% übersteigt, einen Beitrag von 401 (k) zu einem seinem Gewinn entsprechenden Prozentsatz liefert. Das bedeutet, dass das Unternehmen bei einem Gewinn von 6 Prozent 6 Prozent (401) (k) investieren würde.

Da diese Pläne Teil eines 401 (k) sind, muss das Unternehmen die gesetzlichen Auflagen des Bundes erfüllen. Der Vorteil ist jedoch, dass die Mitarbeiter das Geld nicht sofort zahlen. Ein Gewinnbeteiligungsplan würde ähnlich funktionieren, aber der Mitarbeiter würde den Beitrag in bar oder in Aktien erhalten. Dies wäre sofort steuerpflichtig, unterliegt jedoch weniger Regulierung.

Der gute alte Cash Bonus

Einmalige Bonusse können zusätzlich zu regelmäßigen Gehaltserhöhungen oder Provisionen an Einzelpersonen gezahlt werden, um bestimmte Meilensteine ​​zu erreichen oder wertvolle Dienstleistungen zu erbringen. Ein Beispiel für diese Art von Incentive-Plan ist die Bereitstellung eines Barbonus für die Vermittlung qualifizierter Freunde, die eingestellt wurden und die Probezeit abschließen. Andere Unternehmen bieten möglicherweise Prämien an, um ein bestimmtes Verkaufsziel zu erreichen oder um eine Idee vorzuschlagen, die Geld spart. Bonusse können auch für außergewöhnliche Leistungen nach Abschluss, Bewertung und Analyse eines bestimmten Projekts angeboten werden. Hilcorp Energy Company versprach seinen Mitarbeitern 2010, dass jeder Mitarbeiter einen Scheck über 100.000 USD erhalten würde, wenn das Unternehmen seine Produktionsrate und Reserven bis 2015 verdoppelte.

Wir zahlen, wenn Sie bleiben

Einbehaltsboni belohnen Mitarbeiter, die sich für eine bestimmte Zeit oder durch ein bestimmtes Ereignis im Unternehmen aufhalten, beispielsweise während einer Fusion oder Akquisition oder einer entscheidenden Produktionsperiode. Im Falle einer Fusion kann der Bonus drei Monate bis 18 Monate nach dem Abschluss der Fusion vollständig oder in Raten ausgezahlt werden. Nahezu 60 Prozent der von World at Work / Deloitte Consulting befragten Unternehmen bieten einen Einbehaltungsbonus als Anreiz für den Mitarbeiter an, nach dem Angebot eines Mitbewerbers zu bleiben.

Langfristige aktienbasierte Anreize

Börsennotierte Unternehmen bieten möglicherweise langfristige Anreize auf der Grundlage des Preises von Stammaktien an. Diese Anreize helfen, die langfristigen finanziellen Interessen eines Mitarbeiters mit denen des Unternehmens in Einklang zu bringen. Die beliebtesten Anreize dieser Art für Mitarbeiter sind eingeschränkte Lagerbestände, die Verkaufsbeschränkungen unterliegen oder verfallen, bis der Mitarbeiter eine bestimmte Zeit im Unternehmen war. Beliebt sind auch Aktienoptionen, mit denen der Arbeitnehmer für einen bestimmten Zeitraum Aktien zu einem vereinbarten Preis erwerben kann. Performance Shares - Zuteilung tatsächlicher Aktien, deren Zahlung über einen mehrjährigen Zeitraum von der Performance abhängt - werden manchmal Führungskräften oder leitenden Angestellten angeboten.

Karriereentwicklung und Training

Das Angebot von Spezialschulungen in einem bestimmten Interessenbereich ist ein weiterer geschätzter Anreiz. Der Schlüssel zu dieser Arbeit besteht darin, dem leistungsfähigen Individuum zu ermöglichen, die Art des Trainings zu wählen, die er am meisten wertschätzt. Zum Beispiel bezahlt Sammis & Ochoa, LLC, dass Leistungsträger zwei Branchen- oder persönliche Entwicklungsveranstaltungen in ihrem Bundesstaat besuchen.

Anerkennung und andere unbare Incentive-Pläne

Viele Mitarbeiter leben davon, vor ihren Kollegen gleichermaßen anerkannt zu werden. Ein Beispiel ist ein Programm "Mitarbeiter des Monats". Das Unternehmen erkennt den Mitarbeiter durch Hinweisschilder in der Lobby, E-Mails, einen speziellen Parkplatz sowie bei Mitarbeitergesprächen und in Mitarbeiterbriefen. Größere Unternehmen können Mitarbeiter des Monats aus jedem Bereich auswählen und das Frühstück als Gruppe mit dem CEO einschließen. Die Anerkennung kann auch Einzel- oder Team-Vergünstigungen umfassen, z. B. die Möglichkeit, ein Haustier für einen Tag zur Arbeit zu bringen oder sich beiläufig zu kleiden, oder Preise wie z. B. kostenlose Flugtickets zu einem bevorzugten Ziel in den USA.

Als Team-Incentive kann ein Unternehmen eine kostenlose Happy-Hour- oder Pizza-Party in einem lokalen Restaurant nach Wahl des Teams anbieten. Mitarbeitern (oder Teams) wird möglicherweise zusätzlicher Urlaub oder persönliche Zeit angeboten, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Beispielsweise könnten die Arbeitnehmer für jedes Quartal, in dem das Unternehmen keine Arbeitsunfälle hat, acht Stunden Arbeitsentgelt zu einem Zeitpunkt ihrer Wahl erhalten, mit Zustimmung des Vorgesetzten.