Die Vorteile von Late Movers

The DARK SIDE of Ajijic, Mexico (Juli 2024)

The DARK SIDE of Ajijic, Mexico (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

„Late Mover“ ist ein Begriff, der verwendet wird, um ein Unternehmen zu beschreiben, das einen abwartenden Ansatz für den Eintritt in einen neuen Markt oder das Einsteigen in ein neues Geschäftskonzept verfolgt. Unternehmen, die vor dem Wettbewerb als erste agieren, können eine Reihe von Vorteilen mit sich bringen, wenn sie als Erste auf den Markt kommen, aber sie tragen auch eine hohe Risikobelastung. Andererseits können Late Movers Vorteile mit sich bringen, die anfänglich zurückhalten und das Spielfeld beobachten.

Marktfähigkeit

Late Movers haben die Möglichkeit zu sehen, wie gut eine neue Idee, ein neues Konzept oder eine neue Herangehensweise von der allgemeinen Öffentlichkeit angenommen wird, bevor sie sich einmischen. Dies trägt dazu bei, eine Reihe von Risiken zu mindern und begrenzt die Menge an Forschung und Entwicklung, die in die Beurteilung der öffentlichen Wahrnehmung investiert wird. Mit anderen Worten, Late Mover können aus den Fehlern der Early Mover lernen, wenn es um das Testen von Marktgewässern geht.

Verbesserungen und Verbesserungen

Ein Unternehmen, das spät in Bewegung ist, hat die Möglichkeit, die Prüfungen der frühen Macher zu beobachten und Anpassungen vorzunehmen, bevor es in den Kampf geht. Dies reduziert nicht nur das Potenzial für den Verlust von Investitionsdollar, sondern positioniert auch ein spätes Unternehmen, um schnell eine eigene „neue und verbesserte Version“ eines frühen Umzugsprodukts einzuführen. Dieser Ansatz kann dazu führen, dass ein spät in Bewegung befindliches Unternehmen innovativer oder innovativer erscheint, auch wenn es keinen Pionierstatus hat.

Begrenztes finanzielles Risiko

Die ersten Unternehmen auf einem Marktplatz sind oft am stärksten gefährdet, falls ein Produkt oder eine Dienstleistung ausfällt. Ein spät in Bewegung befindliches Unternehmen hat den Vorteil, zu beobachten, wie Dinge wie Produktmerkmale, Preispunkte und Funktionalität erhalten werden, und es kann seinen eigenen Ansatz entsprechend anpassen. Dies bedeutet weniger Zeit und Geld für die anfängliche Produktentwicklung, die Erstellung von Prototypen, die Durchführung von Marktstudien und die Identifizierung eines Produktpublikums.

Coattails Momentum

Sobald ein Produkt oder ein Konzept auf dem Markt ist und von der Öffentlichkeit positiv angenommen wird, können Sekundär- und Spätaufleger die bereits erzeugte Begeisterung nutzen und diesen Impuls nutzen, um eigene Unternehmen und Produktversionen zu etablieren und zu vermarkten. Mit weniger Aufwand wird das Bewusstsein geschärft oder eine neue Produktlinie eingeführt, mit der die Verbraucher bereits vertraut sind. Es kann mehr Anstrengung unternommen werden, um das Produkt eines Versetzers von der Konkurrenz zu unterscheiden.

Nachteile für den späten Umzug

Late Movers können potenziell als "Abzocken" oder "Abreißen" von Konsumenten mit einem Nachahmungsprodukt angesehen werden, was ihrem Ruf schaden kann. Es muss darauf geachtet werden, dass keine Rechte an geistigem Eigentum verletzt werden, indem ein Markt betreten wird, der von einem anderen Unternehmen gegründet wurde. Für Spätaufleger kann es auch schwierig werden, einen Marktanteil eines etablierten Produkts oder einer etablierten Dienstleistung zu gewinnen.