Bestandsbereitstellung Definition

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Für einige Unternehmen ist das Inventar ein wichtiger Teil des Rechnungslegungsprozesses, da es einen großen Teil ihrer Vermögenswerte darstellt. Der ursprüngliche Bestandswert des Bestands kann jedoch nicht konstant bleiben, und Unternehmen können Bestandsrückstellungen zur Deckung möglicher Verluste verwenden.

Definiert

Eine Bestandsbestimmung ist in der Regel eine Dollarzahl, die Unternehmen für Diebstahl, Verderb, veraltetes oder beschädigtes Inventar abschreiben. Unternehmen verwenden diese Bestimmungen, um sicherzustellen, dass die Bestandszahlen in den Buchungsbüchern die Inventarprodukte des Unternehmens genau widerspiegeln.

Funktion

Inventar ist oft alt und veraltet, wenn ein Unternehmen die Produkte nicht verkaufen kann. Lebensmittelgeschäfte können beispielsweise Rückstellungen verwenden, um Produkte zu berücksichtigen, die schlecht werden, wenn sie nicht bis zu einem bestimmten Datum verkauft werden. Diese Rückstellungen führen zu einem Aufwand und niedrigeren Erträgen.

Bedeutung

Unternehmen, die ständig über umfangreiche Lagerbestände verfügen oder Abschreibungen vornehmen, können Banken, Kreditgebern und Investoren fragwürdige Bestandsverwaltungspraktiken signalisieren. Die Unfähigkeit, Inventar zu verkaufen und das Inventar abzuschreiben, führt zu geringeren finanziellen Erträgen für die Geschäftsakteure.