So starten Sie ein Heimsaucengeschäft

So starten Sie Ihre Kettensäge (November 2024)

So starten Sie Ihre Kettensäge (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Es gibt nichts wie Omas Sauce, warum sollte man dieses Rezept nicht mit dem Rest der Welt teilen? Ein Saucengeschäft zu starten - sei es heiße Soße, Pastasauce oder ein Maulwurf aus Schokolade - kann ein wirklich lukratives Unterfangen sein. Es hat auch viele rechtliche Kopfschmerzen. Glücklicherweise machen einige Staaten die Gründung eines Haushaltslebensmittelgeschäfts einfacher als andere. Wenn Sie nach dem speziellen Rezept Ihrer Familie für die Kunden auf Bauernmärkten und Lebensmittelgeschäften suchen, müssen Sie einige Schritte unternehmen.

Testen Sie Ihr Rezept

Für ein solides Saucengeschäft benötigen Sie ein solides Rezept. Dieses Rezept sollte sich niemals ändern und gleich schmecken, unabhängig davon, ob Sie 10 Gallonen oder einen einzelnen Topf herstellen. Es muss auch kostengünstig sein. Sie könnten das beste Mango-Chutney-Rezept der Welt haben, aber wenn es 10 Dollar kostet, um ein einzelnes Gefäß herzustellen, wenn Ihre Konkurrenten normalerweise 10 Dollar für ihr Produkt verlangen, ist das nicht sehr rentabel. Um eine gute Vorstellung davon zu bekommen, wie Sie Ihre Soße einschätzen können, testen Sie sie mit Ihren Freunden und Ihrer Familie. Fragen Sie, wie viel sie zahlen würden, und vergleichen Sie diesen Preis mit dem Preis der Konkurrenten. Berechnen Sie Ihre Kosten, und wenn sich die Dinge nicht addieren, kehren Sie zum Zeichenbrett zurück. Je größer die Spanne zwischen dem, was es kostet, das Produkt herzustellen, und wofür Sie es verkaufen, desto besser.

Kuratieren Sie Ihr Markenimage

Unterschätzen Sie nie die Wiedererkennung der Marke. Die Leute beurteilen ein Buch absolut nach seinem Einband - oder Etikett, wenn es sich bei diesem Buch um eine Sauce handelt. Deshalb ist dein Image wichtig. Benennen Sie Ihre Soße sorgfältig und entwerfen Sie ein auffälliges Etikett, das zeigt, wer Sie sind.Vielleicht sind Sie lokal beschafft und handgefertigt. Vielleicht bist du alles biologisch und vegan. Vielleicht bist du eine heiße Soße liebende alleinerziehende Mutter. Jeder Winkel ist ein guter Winkel. Sei einfach du selbst und bleib dabei. Sie bauen mehr als Sauce - Sie bauen eine Marke. Der Geschmack mag für sich selbst sprechen, aber ein sorgfältiges Marketing schadet nie.

Holen Sie sich die richtige Erlaubnis

Selbst wenn Sie Ihre Soße lieben und regelmäßig essen, muss sie dennoch bestimmte Sicherheits- und Gesundheitsstandards erfüllen, um legal an die Öffentlichkeit verkauft zu werden. Dies ist von Staat zu Staat unterschiedlich, erfordert jedoch meistens die Verwendung einer gewerblichen Küche, einer Genehmigung und einer Versicherung. In Bundesstaaten wie Kalifornien können Sie online an einem Lebensmittelverarbeitungskurs teilnehmen und eine Genehmigung für den Direktverkauf an Kunden oder über Einzelhändler wie Delis und Lebensmittelgeschäfte erwerben. In anderen Bundesstaaten, wie beispielsweise in New York, erhalten Sie möglicherweise eine Ausnahme für den Home Processor. Auf diese Weise können Sie das Essen in Ihrer Wohnküche für den Verkauf auf Bauernmärkten zubereiten. Wer sich in New York nicht für eine Ausnahmegenehmigung qualifiziert, muss eine Genehmigung des Food Service Establishment von der Gesundheitsabteilung erhalten und eine geprüfte gewerbliche Küche verwenden. Diese Küche kann sich in Ihrem Haus befinden, aber es kann nicht die Hauptküche des Hauses sein. Wenden Sie sich an Ihre örtliche Gesundheitsabteilung, um die spezifischen Bestimmungen Ihres Landes zu erfahren.

Erfüllen Sie die FDA-Anforderungen

Die FDA-Zertifizierung ist ein wichtiger Schritt bei der Herstellung von Soße. Höchstwahrscheinlich beantragen Sie die FDA-Zertifizierung für die Verarbeitung und Verpackung von angesäuerten Lebensmitteln. Es gibt jedoch zahlreiche Ausnahmen. Im Allgemeinen müssen Lebensmittelprodukte mit Zutaten und Nährwertangaben gekennzeichnet sein, es sei denn, Sie erzielen einen Jahresumsatz von weniger als 50.000 USD. Wenn Sie mehr als 50.000 US-Dollar verdienen, aber weniger als 10.000 Einheiten verkaufen oder weniger als 100 Mitarbeiter beschäftigen, können Sie eine Freistellung beantragen. Um Ihr Produkt zertifizieren zu lassen, muss es möglicherweise im Labor auf Haltbarkeit und Nährwert getestet werden. Die Anforderungen der FDA sind hochspezialisiert. Sie können einen Anwalt beauftragen oder sich mit Ihrer örtlichen Small Business Administration in Verbindung setzen, um zu erfahren, welche Anforderungen Ihre spezielle Soße erfüllen muss.

Versicherung abschließen

In vielen Bundesstaaten ist eine Versicherung für jedes Lebensmittelgeschäft erforderlich. Sie wissen nie, was passieren kann, aber wenn jemand eine schwere allergische Reaktion hat und möchte, dass Sie Ihre Arztrechnungen bezahlen, möchten Sie wirklich, dass sich dies auf die Finanzen Ihres Unternehmens auswirkt? Da Sie Ihre Soße zu Hause zubereiten, möchten Sie wahrscheinlich eine Versicherung für Hüttenfutter-Versicherung abschließen. Sie sollten jedoch am besten mit Ihrer örtlichen Gesundheitsabteilung nachfragen, um herauszufinden, was für Sie am besten geeignet ist.

Holen Sie sich Ihre Sauce da draußen

Nachdem das rechtliche Material bearbeitet wurde, ist es Zeit, Ihr Produkt auf den Markt zu bringen. Einige Soßenmarken entscheiden sich für den Online-Verkauf ihrer Produkte, während andere Lebensmittelgeschäfte anbieten oder Stände auf lokalen Bauernmärkten einrichten. Sie können für Ihre Werbung werben, indem Sie zu anderen Blogs beitragen, Ihre Kunden über Social Media erreichen oder Pressemitteilungen an verschiedene Medien senden. Der Himmel ist die Grenze!