So implementieren Sie ein Barcode-Inventarsystem

So implementieren Sie Expertenstandards in Ihrer Einrichtung (Juli 2024)

So implementieren Sie Expertenstandards in Ihrer Einrichtung (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der Warenbestand umfasst alle Produkte, die ein Unternehmen mit Gewinn verkauft. Ein Inventar kann Tausende verschiedener Artikel enthalten. Jeder Artikel muss mit Namen, Verkaufspreis und Kosten versehen werden. Jeder Artikel muss genau gezählt werden und jegliche Mengenänderungen aufgrund von Lieferungen oder Verkäufen müssen sofort erfasst werden. Es ist zeitaufwändig und kostspielig, die Lagernummer und den Preis jedes Artikels manuell einzugeben. Und menschliches Versagen kann zu Fehlern führen. Verwenden Sie ein Barcode-System, um die Bestandsbuchhaltung zu beschleunigen und Ihr Einkommen zu steigern.

Artikel, die Sie benötigen

  • POS-Softwareprogramm

  • Barcodelesegerät

  • Computer

Installieren Sie ein Point of Sale-Softwareprogramm auf Ihrem Computer. Die POS-Software zeichnet alle Transaktionen auf, die den Wert und das Volumen Ihres Inventars beeinflussen. POS wird in der Regel von Lebensmittelgeschäften und Supermärkten in Kassen verwendet, um alle an einen Kunden verkauften Artikel zu erfassen und den entsprechenden Beleg auszustellen. Ein POS-System umfasst normalerweise einen Computer, einen Monitor, eine Kassenschublade, einen Belegdrucker und einen Barcode-Scanner.

Holen Sie sich einen Barcode-Scanner und stecken Sie ihn in den entsprechenden Anschluss an der Rückseite Ihres Computers. Verwenden Sie einen Adapter für eine Y-Tasten-Doppeltastatur, wenn Sie am Ende des Scannerkabels einen Tastaturstecker verwenden. Dadurch können Sie die Tastatur und den Scanner an denselben Anschluss anschließen.

Lesen und lernen Sie, wie Sie Daten in Ihr POS-Sotware-Programm eingeben. Sobald Ihr POS-Programm installiert ist, ist es leer. Es enthält keine Produktnamen, Kurzbeschreibungen, Anfangsmengen, Preis oder Artikelkosten in Ihrem Inventar. Diese Daten und die Barcode-Nummer jedes Produkts müssen manuell und individuell in Ihr POS-Programm eingegeben werden. Jedes POS-Programm verfügt über einen eigenen Satz von Anweisungen zur Dateneingabe.

Öffnen Sie das POS-Programm. Suchen Sie die Fenster, in denen Sie die Anfangsbestandsaufzeichnungen eingeben können, und geben Sie Produktnamen, Kurzbeschreibung, Gewicht oder Volumen, Verkaufspreis, Kosten und Barcode-Nummer ein. Verwenden Sie den Barcode-Scanner, wenn Sie die Barcode-Nummer eingeben, um das Eingeben aller Nummern oder Tippfehler zu vermeiden. Die Barcode-Nummer fungiert als Bestandseinheit Ihres Produkts (SKU) und enthält alle Informationen.

Öffnen Sie die Menüleiste Ihres POS-Programms und navigieren Sie zu dem Fenster, in dem Sie die "Inventarliste" sehen, eine Liste aller von Ihnen eingegebenen Produkte sowie deren Menge, Kosten und Verkaufspreis. Überprüfen Sie jedes Element, bis Sie sicher sind, dass die Liste keine Fehler enthält. Bearbeiten oder korrigieren Sie Fehler in der Option "Produktbearbeitung" an Ihrem POS.

Gehen Sie zum Verkaufsbildschirm Ihres POS und richten Sie ihn auf den Barcode aller Artikel in Ihrem Inventar aus. Drücken Sie die Drucktaste, um den Artikel zu scannen. Schauen Sie sich Ihren POS-Verkaufsbildschirm an und überprüfen Sie die Barcode-Nummer, den Produktnamen, die Kurzbeschreibung, das Gewicht oder Volumen, die verfügbare Menge und den Verkaufspreis. Diese Informationen sollten sofort auf dem Bildschirm verfügbar sein, sobald Sie den Barcode eines Inventargegenstands scannen und lesen. Der Barcode erleichtert die Dateneingabe und den Datenabruf.

Richten Sie Ihren Computer, Barcode-Scanner, Monitor und Belegdrucker an der Kasse Ihres Geschäfts ein. Geben Sie eine beliebige Transaktion in Ihr POS-Programm ein, die eine Hinzufügung (Lieferung, Rücksendung) oder Abzug (Verkauf, Diebstahl, abgelaufene Artikel) beinhaltet. Verwenden Sie den Barcode-Scanner, um jedes Produkt zu identifizieren.