So starten Sie ein Respite Care Center für Menschen mit Behinderungen

Ivanka Adamcová - St.Křečany - 5.část - subtitles english, deutsch (Dezember 2024)

Ivanka Adamcová - St.Křečany - 5.část - subtitles english, deutsch (Dezember 2024)
Anonim

Respite Care ist ein Segen für die Pflegepersonen, die für die Betreuung von Menschen mit geistigen und körperlichen Behinderungen verantwortlich sind. Es ermöglicht den Pflegenden, Zeit für sich zu haben, um Aufgaben zu erledigen, die sie normalerweise nicht tun könnten, oder sich von der Last der Pflege zu erholen. Viele Entspannungszentren werden von gemeinnützigen, gemeinnützigen Organisationen oder religiösen Gruppen betrieben, aber einige Zentren sind darauf ausgelegt, Gewinne zu erzielen. Staatliche und lokale Gebietskörperschaften erfordern möglicherweise eine Genehmigung für einige Arten von Zentren und die Menschen, die in ihnen arbeiten. Staatliche Stellen stellen manchmal Mittel für ihre Tätigkeit zur Verfügung, insbesondere wenn sie eine Behandlungskomponente haben. In der Regel erheben die Zentren eine Gebühr für ihre Leistungen, die normalerweise auf einer gleitenden Skala basiert, abhängig von der Zahlungsfähigkeit des Patienten.

Entwickeln Sie einen Plan für Ihr Zentrum, in dem die behinderten Menschen aufgeführt sind, für die Sie sich interessieren, und die Altersgruppen, die Sie erwarten. Wenn Sie noch nicht über eine Organisation oder ein Unternehmen verfügen, erläutern Sie, wie Sie ein Unternehmen gründen oder die Unterstützung eines bereits vorhandenen Unternehmens erhalten können. Die möglichen Organisationsstrukturen sind zahlreich, z. B. die Gründung einer gewinnorientierten oder gemeinnützigen Körperschaft, die Erlangung von Raum und Unterstützung durch eine religiöse Gruppe oder ein Krankenhaus oder die Organisation von Pflegekräften, um eine Genossenschaft zu bilden.

Durchsuchen Sie die Gemeinde, in der Sie tätig sein möchten, um festzustellen, ob Sie die Art der Pflege benötigen, die Sie bereitstellen möchten. Eine geografisch verstreute Bevölkerung von Menschen mit Behinderungen in einem ländlichen Gebiet kann behindertengerechte Fahrzeuge erfordern, wohingegen ein Zentrum in einem Gebäude eines städtischen Erholungsabteils möglicherweise Rampen errichtet. Befragen Sie potenzielle Betreuer, um die Art der Pflege zu bestimmen, die sie für ihr Familienmitglied wünschen. Stellen Sie fest, ob sie einen Platz für zweimal wöchentlich dreistündige Sitzungen oder einen monatlichen Aufenthalt von 48 Stunden benötigen.

Identifizieren Sie die geeignete Einrichtung, die Ihre Kunden benötigen. Wenn Sie Menschen mit Alzheimer-Krankheit oder anderen Formen der Demenz dienen möchten, sollten Sie Ihre Einrichtung sperren, um zu verhindern, dass Klienten wandern. Für Menschen mit physisch einschränkenden Bedingungen sind spezielle Stühle, Betten und andere Ausstattungen sowie Badezimmer erforderlich. Kleine Kinder brauchen kleinere Geräte, Krippen und Spielzeug.

Stellen Sie, falls erforderlich, Personal ein, das über geeignete Ausweise verfügt, die den Bedürfnissen Ihrer Kunden entsprechen, wie Krankenschwestern oder Physiotherapeuten. Nur wenige Zentren sind in der Lage, ein umfassendes und effektives Programm ohne die Hilfe von Freiwilligen zu präsentieren. Daher müssen fortlaufende Schulungen geplant und durchgeführt werden.

Finden Sie Finanzierungsquellen, die Ihnen den Start und die Weiterführung des Betriebs ermöglichen, da die Kundengebühren selten ausreichende Ressourcen zur Verfügung stellen. Zuschüsse von Stiftungen stehen möglicherweise für Startkosten zur Verfügung, sind jedoch in der Regel zeitlich begrenzt. Wenn Sie einen Verwaltungsrat zusammenstellen, rekrutieren Sie einige Mitglieder, die Spenden leisten oder Geld sammeln können. Erstellen Sie ein Hilfsmittel, das Spenden einholen und bei der Rekrutierung von Freiwilligen helfen kann. Erkundigen Sie sich bei Bundes-, Landes- und Kommunalbehörden, um die Finanzierung zu ermitteln, für die Sie in Frage kommen.