Ziele für die physische Verteilung

Anarchie in der Praxis von Stefan Molyneux - Hörbuch (lange Version) (Juli 2024)

Anarchie in der Praxis von Stefan Molyneux - Hörbuch (lange Version) (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die physische Verteilung bezieht sich auf die Prozesse, durch die ein Unternehmen ein Produkt durch Vertriebskanäle transportiert und an seine Kunden weitergibt.Die physische Verteilung ist die Summe der Lagerstandortentscheidungen eines Unternehmens, der Bestandssteuerungsprozesse, der Bestellabwicklung und der Transportentscheidungen. Das Ziel eines Unternehmens ist es, alle diese Aspekte so zu steuern, dass die Gesamtkosten für die physische Verteilung minimiert werden.

Lagerort

Ein Unternehmen braucht Lagerhäuser als Lager für Fertigwaren. Ein Ziel der physischen Verteilung ist es zu entscheiden, wie viele Lagerstandorte das Unternehmen benötigt und wo es zu finden ist. Wenn die Warenlager zu weit vom Verbraucher entfernt sind, kann dies die Lieferung des Produkts an den Kunden verzögern. Wenn es sich jedoch in der Nähe des Kundenstandorts befindet, können die Lagerkosten die Gesamtkosten der Verteilung erhöhen.

Bestellabwicklung

Bei der Bearbeitung eines Kundenauftrags muss das Unternehmen ihn möglicherweise auf mehreren Kanälen durchlaufen. Es könnte vom Hersteller über den Großhändler bis zum Einzelhändler gehen und schließlich den Verbraucher erreichen. Einige Firmen haben Wege gefunden, die zahlreichen Zwischenhändler, die an diesem klassischen Vertriebssystem beteiligt sind, zu reduzieren. Durch die Online-Bestellung kann ein Kunde direkt beim Hersteller bestellen, was einige dieser Vertriebskosten reduziert.

Bestandsrichtlinien

Es gibt einen Kompromiss für ein Unternehmen, wenn zu viele Lagerbestände vorhanden sind, zusätzliche Kosten anfallen und nicht genügend Lagerbestand vorhanden ist, um die sich ändernde Kundennachfrage zu befriedigen. Ein weiteres Ziel für die physische Verteilung besteht darin, geeignete Bestandsrichtlinien einzuführen, um die Gesamtkosten der physischen Verteilungsfunktion zu senken.

Transport

Die Firma muss auch entscheiden, welche Transportart für ihre physische Verteilung verwendet werden soll. Es könnte zum Beispiel die Produkte transportieren, versenden, mit dem Zug schicken oder fliegen. Ein Faktor, der die Entscheidung beeinflusst, sind die Transportkosten. Es gibt auch den Geschwindigkeitsfaktor. Das Versenden eines Produkts auf dem Luftweg ist bei internationaler Zustellung schneller, es ist jedoch wahrscheinlich auch teurer. Andere Entscheidungen im Zusammenhang mit dem Transport umfassen die Häufigkeit des Transports von Waren oder die Häufigkeit des Transports und den Transportweg.