Die Arten der physischen Verteilung

Plattentektonik 1: Mantelkonvektion und Kontinentaldrift - Plattentektonik & Vulkane 5 (September 2024)

Plattentektonik 1: Mantelkonvektion und Kontinentaldrift - Plattentektonik & Vulkane 5 (September 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Unternehmen machen sich Sorgen über verschiedene Aspekte der physischen Produktverteilung. Dazu gehört die Bestimmung der effizientesten Art, Produkte direkt an die Verbraucher zu liefern, und sicherzustellen, dass die Produkte tatsächlich am Bestimmungsort ankommen. Angesichts der großen Auswahl an Unternehmen haben die Verbraucher und die Art des Produkts Einfluss auf die Art der physischen Verteilung.

Lieferverteilung

Die Verteilung der Lieferungen erfolgt, wenn Unternehmen Material von der Lieferung bis zum Lager transportieren. Nach der Erstellung der Produkte müssen die Hersteller diese Produkte vom Herstellungsbetrieb in das Einzelhandelsgeschäft bringen, in dem die hergestellten Produkte gekauft werden. Auf dem Weg dorthin gehen oft hergestellte Produkte zu einem Händler und einem Distributionszentrum. Dann erreichen die Produkte schließlich den Laden. In den Unternehmen gibt es unvorhersehbare Produktanforderungen. Durch effektiven Vertrieb wird sichergestellt, dass Unternehmen Produkte auffüllen können, um Engpässe zu vermeiden. Die Lieferlogistik stellt auch sicher, dass keine Prozessschritte zu Produktüberschüssen führen, da die Anlagen für die Lagerung der Produkte oft begrenzt sind. Um den Überblick zu behalten, wo sich die Produkte befinden, verwenden Unternehmen Codierungssysteme, einschließlich Barcodes, damit Produkte schnell gescannt werden können und eine schnelle Identifizierung ermöglichen.

Träger

Beim Versand von Produkten können Unternehmen entweder einen Vertragshändler beauftragen, um Lieferungen zu einem ausgehandelten Preis auszuführen, oder sie können gewöhnliche Spediteure anstellen, dh Unternehmen, die Produkte zu einem festgelegten Preis in einem bestimmten Gebiet transportieren. Die gewöhnlichen Transportunternehmen bieten Transportdienstleistungen für jedes Unternehmen an. Für gemietete Spediteure ist häufig keine besondere Behandlung erforderlich, z. B. wenn das Unternehmen ein Produkt benötigt, das mit einem speziellen LKW transportiert wird. Diese Unternehmen führen auch keine Eilzustellungen oder Direktsendungen durch. Es gibt einige Produkte, die von Vorschriften und Betriebsverfahren ausgenommen sind, z. B. LKWs, die landwirtschaftliche Produkte transportieren. Einige Unternehmen vermieten oder besitzen Lastwagen und die Mietfahrer, um die Produkte zu vertreiben. Während dies kurzfristig mehr kostet, haben die Unternehmen die vollständige Kontrolle über den Versand.

Intermodaler Transport

Unternehmen verwenden häufig mehr als eine Transportart, um Produkte zu transportieren, so genannte intermodale Transporte. Zum Beispiel können Züge Produkte über große Entfernungen sehr günstig transportieren, Züge haben jedoch keine Flexibilität. Unternehmen bewegen Produkte oftmals über weite Strecken in einem Zug und bringen sie dann per LKW zu bestimmten Orten. Wenn ein Produkt nach Übersee transportiert werden muss, werden die Produkte auf Booten versandt, um die Produkte über das Meer zu bringen. Je schneller das Schiff ist, desto teurer ist es normalerweise zu operieren.

Frachtflugzeuge

Neben konsistenten Vertriebskanälen verschicken Unternehmen manchmal auch Produkte sehr schnell an die Verbraucher, beispielsweise wenn Kunden verlangen, dass ein Produkt erstklassig ankommt. Luftfracht kann Produkte schneller zum Kunden bringen. Manchmal benötigen Unternehmen einen vorübergehenden Ort, um das Produkt zu lagern, bevor das Produkt an den Kunden verteilt wird.

Verkauf und Distribution

Vertriebs- und Vertriebsmodule konzentrieren sich auf den Kontakt mit Kunden, die Preisfindung durch Verhandlungen mit dem Kunden und die Art und Weise, wie die Produkte vor der Haustür des Kunden ankommen. Kunden müssen eine Adresse angeben, zwischen Versandoptionen wählen und bestätigen, dass ein Produkt eingetroffen ist.