Viele Unternehmen in den USA haben keinen Krisenmanagementplan, geschweige denn einen integrierten physischen Sicherheitsplan. Während einige Einrichtungen an die Vorbereitung auf eine Katastrophe glauben, glauben viele, dass es ihnen niemals passieren wird. Unabhängig von persönlichen Meinungen zu Notfällen ist für jedes Unternehmen die Entwicklung und Umsetzung eines wirksamen Plans zur physischen Sicherheit erforderlich. Die Wirksamkeit eines physischen Sicherheitsplans kann anhand einer Checkliste beurteilt werden.
Gefährdete Bereiche
Eine Schwachstellenbewertung sollte Bestandteil jeder physischen Sicherheitsbewertung sein. Die Bewertung sollte Schwachstellen in der Infrastruktur des Unternehmens erkennen und beheben. Die anfälligsten Standorte in einer Geschäftseinrichtung sind öffentliche Bereiche. Da ein Unternehmen den Personenverkehr nicht allein aufgrund der Profilerstellung verweigern kann, sollten öffentliche Standorte wie Parkeinrichtungen und Lounge-Spots auf Organisations- und Verbrechensverhütungsmethoden untersucht werden. Wenn eine Einrichtung zuvor kriminelle Aktivitäten in ihrer Parkstruktur erlebt hat, sollten geeignete Beleuchtung, Überwachungskameras und Anwesenheit von Sicherheitsbeamten eingeführt werden, um weitere Aktivitäten zu verhindern. Darüber hinaus sollten die öffentlichen Bereiche über einen Ordnungsmechanismus verfügen. auch wenn es nicht mehr als reservierte Parkplätze oder reservierte Sitzplätze sind.
Kritische Einrichtungen eingeschränkt
Kritische Einrichtungen sind Standorte in einem Unternehmen, die jederzeit geöffnet bleiben müssen. auch in dringenden zeiten. Beispiele für solche Bereiche sind Überwachungsstationen und Krisenbewältigungszentren. Während des normalen Betriebs sollten diese Einrichtungen nur autorisiertem Personal vorbehalten sein. Der Standort sollte mit Schlössern, Zäunen und Schildern gesichert werden, die die Öffentlichkeit auffordern, sich fern zu halten. Darüber hinaus sollten Personen, die gesperrte Bereiche betreten möchten, durch menschliche oder computergestützte Sicherheit identifiziert werden. Das Tragen von Ausweisen und anderen Ausweisen sollte auch im eingeschränkten Bereich obligatorisch sein.
Alarmanlagen
Unternehmen, die die Sicherheit eines Alarmsystems auswählen, sollten es täglich auf ordnungsgemäßen Betrieb testen. Ein Alarmsystem, das nicht funktioniert, nützt dem Besitzer nichts. Personen sollten auch sicherstellen, dass das System bei Stromausfall über einen automatischen Generator verfügt. Gute Alarmsysteme melden Notfälle entweder an die Sicherheitsstation des Unternehmens oder an eine Polizeibehörde. Solche Systeme werden auch vom verkaufenden Unternehmen oder Hersteller versichert.
Bezeichnung der Schlüssel
Büroschlüssel sollten nicht jedem gegeben werden. Der Zugang sollte nur Mitarbeitern gewährt werden, deren Arbeitsaufgaben Büroschlüssel erfordern. Die für die Schlüsselverfügung zuständigen Personen sollten verantwortlich sein und alle verwalteten Schlüssel aufzeichnen. Büroschlüssel sollten auch "nicht duplizieren" lauten und bei Beendigung oder Rücktritt von allen Mitarbeitern abgeholt werden.