Ziele der Lagerung & Verteilung

2017 Maps of Meaning 01: Context and Background (Juli 2024)

2017 Maps of Meaning 01: Context and Background (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Sie haben ein großartiges Produkt, die Kunden wünschen es und Sie können es zu einem Preis herstellen, der Ihnen einen Gewinn bringt. Dies ist ein guter Anfang für jedes Unternehmen, aber die Lagerung und der Vertrieb Ihres Produkts sind für den Erfolg Ihres Unternehmens ebenso wichtig. Je größer Sie werden, desto wichtiger wird die Logistik. Wenn Sie die grundlegenden Ziele der Lagerung und des Versands Ihres Produkts verstehen, können Sie Ihre Chancen auf Wettbewerbsfähigkeit maximieren.

Grundlagerung

Für viele Kleinunternehmer besteht das Hauptziel des Errichtens eines Lagers oder der Vermietung von Lagerflächen lediglich in der Lagerhaltung. Ihre Garage, Ihr Schlafzimmer oder Ihr Kellerraum kann als „Lagerhaus“ dienen, wenn Sie Ihre Türen zum ersten Mal öffnen. Sie benötigen jedoch Platz, um Ihr Inventar sicher und zu erschwinglichen Preisen zu lagern.

Effiziente Erreichbarkeit

Lager- und Vertriebseinrichtungen müssen einen einfachen Zugriff auf Ihr Inventar ermöglichen. Je schneller Sie Ihr Produkt lokalisieren, laden und versenden können, desto schneller können Sie Ihre Kunden bedienen und Erträge erzielen. Ein effektives Bestandsverfolgungssystem sollte ein zentrales Ziel Ihres Lagerhaltungsprozesses sein. Dies beinhaltet die Nachverfolgung des Bestands, sobald es Ihr Lager verlassen hat. Erwägen Sie das Hinzufügen eines globalen Positionsbestimmungssystems (GPS) oder eines GPS-Trackings für Ihre Lastwagen, damit Sie genau wissen, wo sich Ihr Inventar befindet, bis es in den Händen des Kunden ist.

Umsatz gesteigert

Je länger der Lagerbestand ist, desto höher sind die Kosten, die Sie aufgrund der Zinsen, die Sie für die Herstellung des Produkts zahlen, und der Einnahmen, die Sie mit dem Bargeld, das Sie für die Lagerung des leeren Lagerbestandes aufgewendet haben, zahlen. Unternehmen erstellen Lager- und Distributionsmethoden - wie First-In, First-Out oder FIFO-Modell oder Just-in-Time-Verfahren oder JIT-Methode -, um den Lagerumschlag besser zu steuern. Durch das FIFO wird verhindert, dass der Bestand überflüssig wird, während JIT die Lagerzeit reduziert.

Bessere Produktionsprozesse

Wenn Sie Ihre Lagerbestände jederzeit kennen und an die Bedürfnisse Ihrer Kunden anpassen, können Sie Verzögerungen durch große Bestellungen vermeiden. Wenn Sie beispielsweise einen Kunden haben, der im Sommer große Mengen von Ihnen kauft, können Sie den Rest des Jahres über ein Inventar verfügen, um diese Bestellungen aufzufüllen und so lange zu lagern, bis Sie sie benötigen. Dadurch wird der Bedarf an Überstundenkosten reduziert und die Produktion verringert Engpässe.

Verringerte Schrumpfung

Machen Sie regelmäßige Bestandsüberprüfungen zu einem wichtigen Ziel, um Diebstahl, Schäden, falsch gelieferte Bestellungen und fehlende Bestände zu erkennen, die Ihre Gewinne beeinträchtigen können. Durch das Hinzufügen von Überwachungskameras, durch Passgeschützte Türen der Mitarbeiter und Sicherheitsalarme kann die Diebstahlgefahr verringert werden.

Optimale Sicherheit

Je mehr Lagerraum Sie haben, wie viel Inventar Sie einlagern und welche Mitarbeiter Sie beschäftigen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit eines Unfalls am Arbeitsplatz. Treffen Sie sich mit Ihrem Versicherer, einem örtlichen Brandmarshaller, einem Sicherheitsexperten und einem Inspektor für Arbeitssicherheit, um sicherzustellen, dass Ihre Lager- und Vertriebseinrichtung sicher ist.