Bei der Durchführung von Hintergrundüberprüfungen und -untersuchungen von potenziellen Arbeitnehmern durch den Arbeitgeber wird davon ausgegangen, dass die im Lebenslauf des Bewerbers enthaltenen Informationen wahrheitsgetreu, genau und überprüfbar sind. Wenn Sie für eine Organisation gearbeitet haben, die mit einem anderen Unternehmen fusioniert wurde oder Teil einer Akquisition war, stellen Sie sicher, dass in Ihrem Lebenslauf sowohl der frühere Name als auch der aktuelle Name des Unternehmens eindeutig angegeben sind. Abhängig von der verstrichenen Zeit haben Sie möglicherweise einiges an Arbeit, um zu bestätigen, dass Ihr Lebenslauf Ihren Arbeitsverlauf richtig angibt.
Bestätigen Sie, dass die Resume-Informationen aktuell sind
Bevor Sie Ihren Lebenslauf an einen potenziellen Arbeitgeber übermitteln, sollten Sie ihn einmal überprüfen, um festzustellen, ob alle darin enthaltenen Informationen korrekt und aktuell sind. Geben Sie für Ihre aktuellen und früheren Jobs Ihre Positionen oder Jobtitel, den Namen und den Ort des Arbeitgebers sowie die Beschäftigungsdaten an. Überprüfen Sie Ihren Lebenslauf auf Rechtschreib-, Tipp- und Grammatikfehler. Stellen Sie jedoch auch sicher, dass jeder Ihrer früheren Arbeitgeber noch im Geschäft ist. Wenn Sie feststellen, dass ein früherer Arbeitgeber umgezogen ist oder nicht mehr geschäftlich tätig ist, beginnt hier Ihre Forschung.
Finden Sie Ihren früheren Arbeitgeber
Der wahrscheinlich erste Schritt bei der Suche nach einem Arbeitgeber, der aufgelöst oder umgezogen ist, ist Ihr früherer Vorgesetzter, wenn Sie noch Kontakt haben, insbesondere wenn er oder sie nach Ihrer Abreise im Unternehmen geblieben ist. Wenn Ihr Vorgesetzter bei der Auflösung oder dem Umzug des Unternehmens noch da war, kann er möglicherweise die Umstände erklären oder aktuelle Informationen bereitstellen. Falls der Kontakt mit Ihrem früheren Vorgesetzten nicht hilfreich oder gar nicht möglich ist, suchen Sie in den Geschäftsunterlagen des US-Staatssekretariats nach dem Namen des Unternehmens.
Aktuellen und früheren Namen des Arbeitgebers einschließen
Wenn Sie feststellen, dass Ihr früherer Arbeitgeber mit einem anderen Unternehmen fusioniert wurde oder Gegenstand einer Übernahme war, listen Sie zuerst den aktuellen Namen auf, gefolgt von dem vorherigen Namen in Klammern. Wenn Sie beispielsweise für ABC Company gearbeitet haben und XYZ Company es erworben und zu einem Geschäftsbereich von XYZ Company gemacht hat, listen Sie es auf als:
XYZ Company (früher ABC Company).
Es liegt an Ihnen, wenn Sie eine kurze Beschreibung hinzufügen möchten, zum Beispiel:
XYZ Company erwarb in Monat und Jahr ABC Company; Die Mitarbeiter von ABC Company bildeten eine Abteilung innerhalb der neuen Firma.
Gelöste Unternehmen auflisten
Zusätzlich zu Fusionen oder Übernahmen haben sich einige Unternehmen möglicherweise seit Ihrer Abreise aufgelöst. Auch wenn Ihr früherer Arbeitgeber nicht mehr existiert, sollten Sie ihn trotzdem in Ihrer Arbeitsgeschichte aufbewahren. In diesem Fall listen Sie den Namen des Arbeitgebers auf und notieren Sie ihn in Klammern:
ABC Company aufgelöst in Monat und Jahr; Aufzeichnungen sind über Ort der Beschäftigungsaufzeichnungen verfügbar, wenn Sie wissen, wo sie sich befinden.
Suchen Sie Ihren ehemaligen Vorgesetzten, um eine Referenz anzufordern oder um zu überprüfen, ob Sie bei dem jetzt aufgelösten Unternehmen beschäftigt waren, und seien Sie bereit, dem Interviewer seine Kontaktinformationen mitzuteilen.