So bestimmen Sie den durchschnittlichen Deckungsbeitrag pro Stunde

Prozentualen Anteil berechnen (Excel) (Juli 2024)

Prozentualen Anteil berechnen (Excel) (Juli 2024)
Anonim

Der Deckungsbeitrag gibt an, wie viel Geld Sie noch übrig haben, um die Fixkosten zu zahlen. In der Buchhaltung gibt es zwei Arten von Kosten: variable und feste. Fixkosten sind Kosten, die sich bei einer Produktionsänderung nicht ändern. Zum Beispiel ist die Miete immer gleich, egal wie viele Einheiten Sie machen. Variable Kosten sind Kosten, die sich mit mehr Einheiten ändern, wie die Rohstoffkosten. Sie können Ihren Deckungsbeitrag pro Stunde berechnen, wenn Sie Ihre während des Jahres geleisteten Arbeitsstunden kennen.

Ermitteln Sie Ihren Gesamtumsatz für das Jahr, alle variablen Kosten für das Jahr und die Gesamtarbeitsstunden. Fixkosten nicht enthalten. Daher sollten Kosten, die von Monat zu Monat gleich sind, nicht Bestandteil dieser Berechnung sein. Angenommen, Sie haben einen Umsatz von 100,00 USD, eine variable Kosten von 70.000 USD und eine Arbeitszeit von 400 Stunden.

Ziehen Sie die variablen Kosten vom Umsatz ab, um Ihren jährlichen Deckungsbeitrag zu berechnen. In diesem Beispiel entspricht 100.000 USD minus 70.000 USD einer Deckungsbeitrag von 30.000 USD.

Teilen Sie Ihren Deckungsbeitrag durch die Anzahl der geleisteten Stunden, um den Deckungsbeitrag pro Stunde zu berechnen. In diesem Beispiel entsprechen 30.000 US-Dollar geteilt durch 400 Stunden 75 US-Dollar pro Stunde.