Nichtregierungsorganisationen (NGOs) beziehen sich auf gemeinnützige Organisationen ohne Erwerbszweck, die zur Erreichung spezifischer Ziele gegründet wurden, z. B. das Angebot humanitärer Dienste, die Befürwortung der Menschenrechte oder die Förderung des Umweltschutzes. Jegliche Gewinne, die von Nichtregierungsorganisationen erzielt werden können, müssen der Organisation wieder zugeführt werden, um die Erreichung ihrer Ziele und ihrer Mission zu verbessern. Damit eine NRO erfolgreich registriert werden kann, muss sie sicherstellen, dass sie unabhängig von der Kontrolle einer Behörde ist, keine politischen Parteien ist und keine kriminellen oder gewalttätigen Aktivitäten ausübt.
Wählen Sie einen Namen für Ihre Nichtregierungsorganisation aus und reservieren Sie einen. Legen Sie den Zweck der Organisation fest, indem Sie ihre Vision und Mission Statement formulieren. NGOs werden in der Regel zu unterschiedlichen Zwecken gegründet, beispielsweise zum Umweltschutz, zu humanitären Aktivitäten, zu religiösen Aktivitäten oder zur Förderung und zum Schutz der Menschenrechte.
Bilden Sie einen Vorstand, der mit der Überwachung der Aktivitäten der NGO beauftragt wird. Der Verwaltungsrat sollte aus Personen bestehen, die die Vision und Mission der NGO teilen. Sie sollten Menschen mit hoher moralischer Integrität sein, da sie selbstlos und im besten Interesse der Gemeinschaft dienen sollen. Als Gründungsmitglied der NGO sollte der ursprüngliche Vorstand zusammenhalten und neue und innovative Ideen für die erfolgreiche Gründung der NGO bieten.
Wenden Sie sich an einen Unternehmensanwalt, um Sie bei der Vorbereitung der Satzung und der Satzung der NGO zu unterstützen. Die Statuten beschreiben die Beziehung der NGO zu der Gemeinde, in der sie ihre Operationen durchführen wird. Statuten dagegen sind die selbstverwalteten Regeln der NGO, indem sie die Organisationsstruktur der NGO und die Regeln und Vorschriften der NGO festlegen. Stellen Sie sicher, dass die Satzung und die Satzung vom Vorstand genehmigt werden.
Senden Sie Ihren Registrierungsantrag zusammen mit Statuten, Statuten, Namen und Adressen der Direktoren, Sitz und Adresse der NGO bei der für Steuern und Einnahmen zuständigen Behörde Ihres Staates ein. Registrieren Sie sich beim Internal Revenue Service, um eine Arbeitgeber-Identifikationsnummer (EIN) zu erhalten. Erkundigen Sie sich beim staatlichen Finanzamt nach dem Steuerbefreiungsstatus der NGO. Der Bewerbungsprozess kann einige Tage oder Wochen dauern. Registrieren Sie sich bei der Abteilung für Compliance-Programme, Office of Foreign Assets Control, US-Finanzministerium, wenn Ihre NGO in von den USA genehmigten Ländern wie dem Sudan, Kuba oder dem Iran tätig ist.