Was sind meine Verbindlichkeiten, wenn ich mich von meiner Hypothek entferne, in der ich auf dem Kopf stehe?

9 geniale Frisuren für feine Haare! (November 2024)

9 geniale Frisuren für feine Haare! (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Weggehen von einer Hypothek hat viele negative Folgen. Es gibt jedoch Zeiten, in denen es unvermeidlich ist. Wenn eine Hypothek auf dem Kopf steht oder unter Wasser ist, ist dies möglicherweise die einzige Option, die Ihnen zur Verfügung steht. Sie haben eine umgekehrte Hypothek, wenn Ihr Hypothekendarlehen den Wert Ihres Hauses übersteigt. Ihre Haftung für das Weggehen von Ihrer Hypothek hängt von der Struktur des Darlehens ab. In den meisten Fällen wird Ihr Guthaben durch das Weggehen schwer beschädigt.

Umgedrehte Hypothek

Eine umgekehrte Hypothek wird auch als negatives Eigenkapital bezeichnet. Wenn Sie beim Kauf Ihres Hauses keine Anzahlung geleistet haben oder eine sehr geringe Anzahlung geleistet haben, haben Sie möglicherweise ein negatives Eigenkapital in Ihrem Haus. Dies resultiert aus der Abwertung der Heimatwerte. Wenn Sie über ein Hypothekendarlehen verfügen, mit dem Sie weniger als die gesamten fälligen Zinsen zahlen können, erhöhen Sie den monatlichen Betrag Ihres Hypothekendarlehens. Dies kann auch zu einem negativen Eigenkapital führen.

Verbindlichkeiten

Die größte potenzielle Haftung für das Verlassen Ihrer Hypothek ist die Schuld. In den meisten Fällen sind Sie nach dem Weggehen der Hypothek immer noch gesetzlich verpflichtet, die Schulden zu bezahlen. Mit anderen Worten, der Darlehensgeber kann Sie immer noch wegen jeglichen Betrags der ausgefallenen Hypothek verklagen. Wenn Ihr Darlehensgeber den noch ausstehenden Betrag Ihrer Hypothek abschreibt, können Sie eine Steuerschuld übernehmen. Abgeschriebene Schulden sind im Allgemeinen nach den Vorschriften des Internal Revenue Service steuerpflichtig. Wenn Sie sich von Ihrem Grundstück entfernen, wird die kreditgebende Stelle auf jeden Fall abschotten, was Ihre Gutschrift schädigen wird. Dies kann die zukünftige Kreditaufnahme erheblich erschweren und verteuern.

Alternativen

Leerverkäufe und Verkäufe anstelle der Zwangsvollstreckung sind zwei Optionen, die sich möglicherweise weniger negativ auf Ihre Kreditwürdigkeit auswirken als eine Zwangsvollstreckung. Ein Leerverkauf und eine Zwangsvollstreckungserklärung haben auch den potenziellen Vorteil, dass Sie für Steuererleichterungen qualifiziert werden. Bei einem Leerverkauf stimmt der Kreditgeber zu, Ihnen zu gestatten, das Haus für weniger als den gesamten Restbetrag des Hypothekendarlehens zu verkaufen. Eine Tat anstelle der Zwangsvollstreckung erfordert, dass Sie Ihr Interesse an der Immobilie an den Kreditgeber weitergeben. Die Kreditgeber stimmen manchmal einem Leerverkauf oder einer Tat anstelle der Zwangsvollstreckung zu, um Zeit und Kosten zu vermeiden, die mit der Zwangsvollstreckung verbunden sind, die das unvermeidliche Ergebnis eines Wegfalls von einer Hypothek ist.

Kreditgeber

Eine gute Alternative zum Weggehen von Ihrer Hypothek ist die Neuverhandlung des Kredits mit dem Kreditgeber. In vielen Fällen arbeitet Ihr Kreditgeber mit Ihnen zusammen, um eine Abschottung zu vermeiden. Kreditgeber ziehen es in der Regel nicht vor, eine Abschottung vorzunehmen, da dies ein teurer Prozess ist. Darüber hinaus haben viele Staaten Gesetze, die Hausbesitzer in Not unterstützen. Sie sollten die Situation mit Ihrem Anwalt und Steuerberater besprechen und alle Optionen sorgfältig prüfen, bevor Sie Ihre Hypothek verlassen.