So berechnen Sie das umfassende Einkommen

Der Finanzrocker über Vermögensaufbau, Immobilien, REITs und mehr (Dezember 2024)

Der Finanzrocker über Vermögensaufbau, Immobilien, REITs und mehr (Dezember 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wie der Name schon sagt, ist das Gesamtergebnis das gesamte Einkommen eines Unternehmens. Es ist eine vollständige Aussage über den Wohlstand des Unternehmens im Rechnungszeitraum.

Im Gegensatz zum Nettoeinkommen, das ein Maß für den Gewinn eines Unternehmens in einem bestimmten Zeitraum ist, ist das Gesamtergebnis ein Maß für die Veränderung der Vermögenswerte eines Unternehmens. Das Nettoeinkommen berücksichtigt nur die erzielten Erträge und Aufwendungen. Die Gesamtergebnisrechnung bietet das ausgewogenste und realistischste Bild des finanziellen Zustands eines Unternehmens, da es Finanzinformationen enthält, die nicht in der Erfolgsrechnung enthalten sind.

Tipps

  • Es gibt eine Formel zur Berechnung des Gesamteinkommens.

    Gesamtergebnis = Bruttogewinnmarge - Betriebskosten

    (+/-) Sonstige Erträge

    (+/-) Nicht fortzuführende Aktivitäten (bei Einsparungen addieren, bei Verlust abziehen)

Erstellen eines umfassenden Einkommensbildes

Nicht realisierte Erträge, wie z. B. ein Gewinn aus dem Halten eines Vermögenswerts oder Fremdwährungsgewinne, werden nicht in der Gewinn- und Verlustrechnung erfasst, aber ihre Einbeziehung in die Gesamtergebnisrechnung ergibt ein umfassenderes Bild.

Das Gesamtergebnis beinhaltet keine Veränderungen des Eigenkapitals, die durch Handlungen des Eigentümers des Unternehmens verursacht wurden, wie Dividenden und den Verkauf oder Kauf von Aktien der Gesellschaft. Da es alle anderen Veränderungen des Eigenkapitals über einen Zeitraum erfasst, umfasst es alle Einnahmen und Gewinne, Aufwendungen und Verluste aus allen Einnahmequellen.

Das umfassende Einkommen kann so berechnet werden, dass es jede Zeitdauer abdeckt, beispielsweise einen Monat, ein Quartal oder ein Jahr. Die Aktionäre der Gesellschaft erhalten oft zusätzlich zu einer Gesamtergebnisrechnung eine Erfolgsrechnung. Da diese Erklärung alle Ertragsmaße beinhaltet, geben die meisten Unternehmen diese vollständige Ertragsmessung an, wenn sie Abschlüsse offenlegen.

Eine Formel zur Berechnung des Gesamteinkommens

Es gibt eine Formel zur Berechnung des Gesamteinkommens.

Gesamtergebnis =

Bruttogewinnmarge - Betriebskosten

(+/-) Sonstige Erträge

(+/-) Nicht fortzuführende Aktivitäten (bei Einsparungen addieren, bei Verlust abziehen)

Wobei die Bruttogewinnmarge = Umsatz - Herstellungskosten (COGs) / Umsatz

Betrachten wir ein Beispiel für ein Unternehmen mit einem Bruttogewinn von 10 Millionen US-Dollar und einem Betriebsaufwand von 2 Millionen US-Dollar. Die sonstigen Einnahmen betragen 1 Million US-Dollar. Einsparungen bei den aufgegebenen Geschäftsbereichen würden sich ergeben, wenn das Unternehmen beispielsweise eine seiner Abteilungen schloss und Einsparungen dadurch erzielt hätte, dass in diesem Sektor nicht mehr investiert wurde. In diesem Beispiel gehen wir von Einsparungen bei den nicht fortgeführten Aktivitäten von 1 Million US-Dollar aus.

Das Gesamtergebnis beträgt daher 10 Millionen US-Dollar.

Betriebsausgaben sind die Kosten, die bei der Ausführung normaler Geschäftsfunktionen anfallen. Typische Betriebsausgaben umfassen Gehälter, Provisionen, Mieten, Dienstprogramme, Werbung, Bankgebühren, Wartung und Lieferungen.

Die sonstigen Ertragsposten umfassen Erträge aus anderen Quellen als der normalen Geschäftstätigkeit. Zu den nicht operativen Einnahmequellen zählen Zinserträge und Gewinne aus dem Verkauf von Anlagen.

So präsentieren Sie umfassende Gewinn- und Verlustrechnungen

Wenn Unternehmen ihren Abschluss erstellen, können sie eine umfassende Gewinn- und Verlustrechnung auf zwei Arten erstellen. Eine einzige Aufstellung kann sowohl das Nettoergebnis als auch das Gesamtergebnis enthalten. Oder sie können die Informationen in zwei separaten Abschlüssen darstellen, wobei das Nettoeinkommen in einem und das Gesamtergebnis in dem anderen stehen.