Bei der Berechnung des Einkommens eines Unternehmens werden im Wesentlichen die Kosten und Aufwendungen von den Gewinnen abgezogen.Die Securities and Exchange Commission empfiehlt, dass Sie sich das Ganze als eine Treppe vorstellen, bei der Sie mit der Gesamtmenge der während des Abrechnungszeitraums erzielten Verkäufe beginnen und bei jedem Schritt einen Abzug für bestimmte Kosten oder andere Vorgänge vornehmen Aufwendungen im Zusammenhang mit der Erzielung der Einnahmen. Am unteren Ende der Treppe erfahren Sie nach Abzug aller Kosten, wie viel das Unternehmen im Abrechnungszeitraum verdient oder verloren hat. Die meisten Buchhaltungssoftware, z. B. QuickBooks, berechnet das Geschäftsergebnis automatisch auf der Grundlage der Informationen, die Sie während des Abrechnungszeitraums eingeben.
Artikel, die Sie benötigen
-
Liste der Einnahmen
-
Liste der Ausgaben
Addieren Sie das eingebrachte Geld aus Verkäufen oder Dienstleistungen. Berücksichtigen Sie nur die Einnahmen, die das Unternehmen erwirtschaftet und erzielt hat, nicht die erwarteten Einnahmen oder Forderungen. Das Ergebnis ist der Bruttoumsatz des Unternehmens.
Berechnen Sie das Geld, das das Unternehmen voraussichtlich nicht einziehen wird, sowie Erträge und Vergütungen. Dies kann von Konten sein, die nicht erfolgreich durch Abholung, Rückgabe oder Rückerstattung wiederhergestellt wurden.
Fassen Sie die verschiedenen Arten von Inventar und Betriebskosten zusammen. Dies beinhaltet die Kosten für verkaufte Waren, Gehälter und Gemeinkosten. Nicht enthalten sind die Kosten für Inventar, die noch verkauft werden müssen.
Anlagenabschreibung berechnen Wenn das Unternehmen über Vermögenswerte wie Maschinen, Werkzeuge und Möbel verfügt, die über einen langen Zeitraum verwendet werden, kann es seine Kosten über die Lebensdauer des Vermögenswertes verteilen. Es gibt verschiedene Methoden zur Berechnung der Abschreibung, z. B. linear und beschleunigt. Besprechen Sie mit einem Buchhalter die beste Methode, die Sie für die spezifischen Umstände Ihres Unternehmens verwenden können.
Addieren Sie die Kosten des Unternehmens mit den zusätzlichen Kosten. Das Ergebnis dieser beiden Zahlen sind die Gesamtkosten des Unternehmens.
Summe der berechneten Beträge für die Schritte 2, 3, 4 und 5, um die Gesamtkosten zu ermitteln.
Subtrahieren Sie die Gesamtausgaben des Unternehmens vom Bruttoumsatz. Diese letzte Zahl ist das Nettoeinkommen des Unternehmens oder das Geschäftsergebnis.