Mehr als 98 Prozent des Benzins in den Vereinigten Staaten enthält etwas Ethanol, einen erneuerbaren Kraftstoff, der aus Pflanzenmaterial wie Mais, Zuckerrohr oder Gräsern hergestellt wird. Ethanol ist weit verbreitet und die häufigste Mischung aus Ethanol und Gas wird E10 genannt, nämlich 10% Ethanol und 90% Benzin.
Ethanol ist auch als Flex-Fuel mit dem Namen E85 erhältlich. Hierbei handelt es sich um eine Kraftstoffmischung auf hohem Niveau, die 51 bis 83 Prozent Ethanol für den Einsatz in Flex-Fuel-Fahrzeugen enthält. Dies sind Fahrzeuge mit einem Motor, der für eine Kombination von Kraftstoffen in einem einzigen Tank ausgelegt ist, normalerweise Benzin und entweder Ethanol oder Methanol. In den wärmeren Monaten können E85-Mischungen mehr Ethanol enthalten als in den Wintermonaten.
Die Verwendung von Ethanol kann für die Umwelt vorteilhaft sein. Es reduziert die Abhängigkeit von Öl und Treibhausgasen. Sie erhalten mit einem E85 in einem Flex-Fuel-Auto mehr Meilen pro Gallone, aber ansonsten werden Sie keinen großen Unterschied in der Fahrweise feststellen.
E85 Tankstellen
Die Beliebtheit und Nachfrage nach E85-Tankstellen steigt, daher ist es an der Zeit, eine E85-Tankstelle in Betracht zu ziehen. Derzeit gibt es in den USA mehr als 3.100 öffentliche E85-Stationen, die den fast 20 Millionen Flex-Fuel-Fahrzeugen auf der Straße Ethanolmischungen liefern. In mehr als 20 Bundesstaaten stellte das Biofuel-Infrastrukturprogramm des US-Landwirtschaftsministeriums 210 Millionen US-Dollar zur Verfügung, um die Installation einer neuen Ethanolinfrastruktur an mehr als 1.400 Stationen zu finanzieren. Diese Installationen haben im Jahr 2016 begonnen und werden die Anzahl der Stationen, die sowohl E15 als auch E85 verkaufen, erheblich erhöhen. Es gibt mehrere Möglichkeiten, E85-Tankstellen zu finden, einschließlich GasBuddy. Suchen Sie einfach nach GasBuddy E85, und suchen Sie nach E85-Stationen in Ihrer Nähe.
Erforschen Sie Ihren Markt
Um herauszufinden, ob ein E85-Unternehmen in Ihrer Region profitabel ist, untersuchen Sie das Verkehrsverhalten, suchen Sie nach Mitbewerbern und ermitteln Sie die Nachfrage nach Kraftstoffmischungen wie E85. Suchen Sie sich einen Ort aus und verbringen Sie einen Tag damit, zu beobachten, wie viele Flex-Fuel-Fahrzeuge vorbeifahren. Sprechen Sie mit lokalen Autohäusern, um die Beliebtheit der verkauften Flex-Fuel-Fahrzeuge zu bestimmen. Erforschen Sie auch die Initiativen für Ethanolstationen in Ihrem Bundesland an Standorten wie dem Energieministerium der Vereinigten Staaten.
Standort ist Schlüssel
Nachdem Sie Ihre Marktforschung durchgeführt haben, ist es an der Zeit, einen Standort auszuwählen. Wenn Sie die Website der National Ethanol Vehicle Coalition besuchen, können Sie sehen, wo sich die E85-Stationen in Ihrem Bundesstaat befinden. Bestimmen Sie auf dieser Grundlage und anhand Ihrer Verkehrsmusterrecherche einige Punkte, die für eine E85-Station gut funktionieren könnten. Der nächste wichtige Schritt wird sein, sicherzustellen, dass die örtlichen Zonenvorschriften Tankstellen an Ihren ausgewählten Standorten zulassen. Sie können dies mit den örtlichen Stadtverwaltungen überprüfen.
Erstellen Sie einen Businessplan
Ihr Geschäftsplan sollte Ihre Ziele, Kosten, Ressourcen, Managementstruktur und künftigen Projektionen klar angeben. Einige andere Elemente, die bei der Erstellung eines Plans für eine E85-Station zu berücksichtigen sind, sind Betriebsstunden, ob Sie zusätzlich zu E85 Diesel und Benzin anbieten oder nicht und ob Sie einen Convenience-Store oder eine Autowaschanlage haben.
Sichern Sie sich Ihre Finanzierung
Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, um Ihr Geschäft zu finanzieren. Sie können auf der Website des US-Energieministeriums überprüfen, ob insbesondere für E85-Stationen in Ihrem Bundesland Finanzmittel zur Verfügung stehen. Anreize und Kredite können durch den Staat oder die Stadt verfügbar sein. Schauen Sie sich auch einen Small Business Administration Loan oder einen Privat- oder Geschäftskredit einer Kreditgenossenschaft, einer Bank oder eines Online-Kreditgebers an.
Einige andere Finanzierungsmöglichkeiten könnten die Suche nach Anlegern sein, wie etwa Angel-Investoren oder Risikokapitalgeber. Erwägen Sie außerdem die Kreditaufnahme bei einem Familienmitglied oder Crowdfunding für mindestens einen Teil der Startkosten.
Finden Sie Ihre Lieferanten
Abhängig von den Entscheidungen, die Sie bei der Erstellung Ihres Businessplans getroffen haben, benötigen Sie Lieferanten für E85, Benzin und Diesel. Sprechen Sie mit Vertretern der Mineralölunternehmen für traditionelle Benzin- oder Diesel- und Ethanolhersteller. Die wichtigsten Ethanolhersteller sind auf der Website des Clean Air Trust unter www.cleanairtrust.org aufgeführt.
Registrieren und offiziell werden
Registrieren Sie Ihr neues Geschäft beim Außenminister, in dem Sie sich befinden. Beantragen Sie eine Arbeitgeber-Identifikationsnummer oder eine EIN beim Internal Revenue Service. Sie müssen auch entscheiden, ob Ihre E85-Tankstelle als Partnerschaft, Gesellschaft mit beschränkter Haftung oder GmbH, als Einzelunternehmen oder als professionelles Unternehmen registriert werden soll.
Verstehen Sie die Bestimmungen
Tankstellen sind komplexer als viele andere Arten von Unternehmen. Erkundigen Sie sich bei den staatlichen und kommunalen Behörden, ob Sie die Vorschriften einhalten, insbesondere in Bezug auf Umweltbelange wie Emissionen. Suchen Sie auch nach den erforderlichen Lizenzen oder Genehmigungen, die in Ihrem Bundesland erforderlich sind, und beantragen Sie diese.
Kaufen Sie Ihre Ausrüstung
E85-Tankstellen benötigen spezielle Ethanol-Mischpumpen. Diese unterscheiden sich von den Pumpen für Benzin und Diesel. Wenn Sie also alle drei Arten von Kraftstoff verkaufen möchten, müssen Sie die richtigen Pumpen kaufen. Ein Lebensmittelladen und eine Autowaschanlage werden mit unterschiedlichen Bedürfnissen geliefert. Vergessen Sie natürlich nicht, Kraftstoff von Ihrem Lieferanten zu beziehen.
Vorteile von E85
Machen Sie die vielen Vorteile der Verwendung von E85 bekannt. Kaufen Sie Anzeigen in lokalen Zeitungen und online. Bieten Sie spezielle Angebote an und verbreiten Sie die Nachricht über die Verwendung dieser Art von Kraftstoff und darüber, wie sie sowohl dem Käufer als auch der Umwelt zugute kommt.
Hier sind einige wichtige Vorteile des Einsatzes von E85 in Flex-Fuel-Fahrzeugen:
Meilen pro Gallone: Flex Fuel-Fahrzeuge, die E85 verwenden, haben je nach Ethanolgehalt etwa 15 bis 27 Prozent weniger Kilometer pro Gallone als beim Betrieb mit normalem Benzin. Normalerweise enthält Normalbenzin typischerweise nur etwa 10 Prozent Ethanol.
Performance: Sie sollten bei der Verwendung von E85 keinen Leistungsunterschied feststellen. Einige Flex-Fuel-Fahrzeuge haben mit E85 mehr Drehmoment und mehr Leistung als mit Normalbenzin.
Verfügbarkeit: In den USA gibt es mehr als 3.100 Tankstellen, die E85 verkaufen und leicht nachschlagen können, wo sie sich befinden, mit GasBuddy oder anderen alternativen Tanklokatoren.
Sicherheit: Im Gegensatz zu einem Großteil des in den USA verwendeten Öls wird Ethanol im Inland produziert und verbraucht. Durch die Verwendung von E85 unterstützen Sie die US-amerikanische Wirtschaft und reduzieren den Einsatz und die Auswirkungen internationaler Lieferausfälle. Dies sind gute Nachrichten für die Energiesicherheit unseres Landes.
Arbeitsplätze: Die Ethanolproduktion schafft Arbeitsplätze, vor allem in ländlichen Gebieten, in denen sie oft am dringendsten benötigt werden. Nach Angaben der Renewable Fuels Association wurden in den USA im Jahr 2017 durch die Ethanolproduktion 71.900 Arbeitsplätze geschaffen.
Geringere Emissionen: Ein weiterer großer Vorteil von Ethanol ist, dass das Kohlendioxid, das von einem Fahrzeug freigesetzt wird, wenn Ethanol verbrannt wird, durch das Kohlendioxid ausgeglichen wird, das beim Anbau der Ausgangserzeugnisse gewonnen wird. Benzin und Diesel haben diesen Vorteil nicht, weil sie aus Erdöl gewonnen werden und bei der Verbrennung dieser Produkte keine Emissionen kompensiert werden. Im Vergleich zu der Herstellung und Verwendung von Benzin und Dieselkraftstoff wird mit Ethanol aus Mais auf Maisbasis, der aus Trockenmühlen hergestellt wird, die Emissionen um durchschnittlich 34 Prozent reduziert.