Wie schreibe ich einen Brief an die Anleger eines Restaurants?

Haltern am See (November 2024)

Haltern am See (November 2024)
Anonim

Ein Brief an die Anleger eines Restaurants sollte klare und umsetzbare Informationen bieten. Die Gründe für das Schreiben des Schreibens sollten sich auf eine Geschäftsmöglichkeit konzentrieren, die das Restaurantgeschäft umfasst, beispielsweise eine Fusion oder Akquisition. Die tägliche Verwaltung des Restaurants wird normalerweise dem Eigentümer und der Verwaltung überlassen. Restaurants werden in der Regel vom Eigentümer kontrolliert, und die Anleger besitzen Anteile. Eigentümer sind in der Regel ethisch verpflichtet, Geschäftsmöglichkeiten mit Anlegern zu besprechen, sind jedoch möglicherweise nicht rechtlich dazu verpflichtet.

Schreiben Sie einen Brief mit einer Seite oder weniger und verwenden Sie den ersten Absatz, um sich mit Ihrer Person und Ihrer Verbindung zum Gastronomiebetrieb bekannt zu machen. Sie können derzeit beispielsweise in andere Restaurants investieren.

Schreiben Sie einen zweiten Absatz, in dem Sie Ihre spezifischen Gründe für das Schreiben angeben. Besprechen Sie kurz eine mögliche Geschäftsmöglichkeit, besprechen Sie jedoch keine Begriffe. Fordern Sie stattdessen ein Meeting per Telefonkonferenz oder persönlich an.

Beenden Sie den Brief, indem Sie Ihre Kontaktinformationen zusammen mit Referenzen angeben - vorzugsweise im Restaurantgeschäft. Anleger und der Eigentümer möchten möglicherweise mehr über Sie und Ihren Hintergrund erfahren, bevor Sie antworten.

Rufen Sie den Namen und die Adresse des Restaurantbesitzers an, indem Sie das Restaurant anrufen. Sagen Sie der Person, die das Telefon beantwortet, einfach, dass Sie einen Besitzbrief haben und einen Namen und eine Adresse benötigen.

Senden Sie den Brief an die Anleger, die sich um den Eigentümer des Restaurants kümmern. Es ist oft unmöglich, direkte Kontaktinformationen für Restaurantinvestoren zu erhalten. Restaurantinvestoren reichen von Freunden und Familien bis zu Risikokapitalfirmen. Restaurantinvestoren bleiben im Allgemeinen anonym und sind oft zahlreich. Ein Restaurant könnte laut The New York Times leicht mehr als 50 Investoren haben.