Kaufauftrag vs. Verkaufsbelege vs. Rechnung

AKB e-Banking - Kaufauftrag (November 2024)

AKB e-Banking - Kaufauftrag (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Eines der Hauptziele im Zusammenhang mit der Finanzverwaltung Ihres Unternehmens besteht darin, sicherzustellen, dass Kunden und Kunden zeitnah Rechnungen für die von ihnen gekauften Produkte und Dienstleistungen erhalten. Abhängig von Ihrer Abrechnungsmethode können Sie Bestellungen, Kaufbelege und Rechnungen verwenden, um Zahlungen für Produkte und Dienstleistungen anzufordern, zu erhalten und zu erfassen.

Käufe Bestellungen

Eine Bestellung wird von einem Käufer abgeschlossen und an einen Verkäufer gesendet, um den Kauf von Produkten oder Dienstleistungen anzufordern. Der Käufer verwendet die Bestellung, um die Anzahl der Artikel, Servicearten und Preise anzugeben, die mit dem Kauf verbunden sind. Eine Bestellung ist ein Vertrag, der den Käufer verpflichtet, den Verkäufer für die in dem Dokument aufgeführten Produkte und Dienstleistungen zu entschädigen, sobald der Verkäufer diese zur Verfügung stellt. Der Käufer initiiert die Transaktion durch Erteilung der Bestellung.

Verkaufsbelege

Eine Verkaufsquittung ist ein Dokument, das einen Zahlungsnachweis enthält, sobald ein Käufer Waren und Dienstleistungen von einem Verkäufer erwirbt und ihn für diese Einkäufe entschädigt. Im Gegensatz zu einer Bestellung wird eine Kaufquittung nicht für zukünftige beabsichtigte Einkäufe ausgestellt, sondern nur, wenn ein Käufer Zahlungen für Waren und Dienstleistungen bereitstellt. Eine Kaufquittung wird vom Verkäufer immer zum Zeitpunkt der Zahlung an den Käufer ausgestellt.

Rechnungen

Eine Rechnung ist eine Rechnung mit Angaben zu Waren und Dienstleistungen, die von einem Käufer erworben wurden oder werden. Eine Rechnung ähnelt einer Bestellung, wird jedoch vom Verkäufer initiiert und dem Käufer ausgestellt. Eine Kundenrechnung beschreibt den Preis, die Menge und die Details, die mit der Transaktion verbunden sind. Wenn ein Käufer die Rechnung erhält, trifft er eine vertragliche Vereinbarung zur Bezahlung der vom Verkäufer erworbenen Produkte und Dienstleistungen.

Korrekturen

Aufgrund menschlicher Fehler können Probleme mit Bestellungen, Kaufbelegen und Rechnungen auftreten. Mit jeder Form der Dokumentation können die Details korrigiert, verhandelt und geändert werden. Wenn ein Fehler vorliegt, kann sich ein Verkäufer an den Käufer wenden oder umgekehrt, um die Abweichungen zu besprechen und überarbeitete Dokumente auszugeben. Bestellungen, Verkaufsbelege und Rechnungen werden bei Korrekturen alle gleich behandelt.