Gründe für Gewerkschaften

Privatizing Public Services | Prisons and Schools (November 2024)

Privatizing Public Services | Prisons and Schools (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Gewerkschaften haben in Amerika eine lange Geschichte. Trotz ihrer Kritiker können die positiven Auswirkungen der Gewerkschaften auf die amerikanische Gesellschaft nicht bestritten werden. In der Vergangenheit war es die Arbeiterbewegung, die einen Großteil des Schutzes der Arbeitnehmer gewährleistet hat, den wir heute als selbstverständlich ansehen. Es gibt mehrere moderne Gründe für die Gewerkschaften, die vom Lohn und Sicherheitsschutz der Arbeitnehmer bis zur Mitarbeiterbindung reichen.

Höhere Löhne und bessere Leistungen

Laut AFL-CIO sind die gewerkschaftlich organisierten Löhne um 30 Prozent höher als die gewerkschaftsfremden. Am höchsten ist der Unterschied bei den Arbeitern in Latino, bei denen gewerkschaftlich organisierte Arbeitnehmer 50 Prozent mehr verdienen als ihre nicht gewerkschaftlich organisierten Arbeitnehmer. Darüber hinaus haben 97 Prozent der gewerkschaftlich organisierten Arbeitnehmer Gesundheitsleistungen, während es nur 85 Prozent der nicht gewerkschaftlich organisierten Arbeitnehmer sind. Garantierte Renten haben 68% der gewerkschaftlich organisierten Arbeitnehmer und nur 14% der nicht gewerkschaftlich organisierten Arbeitnehmer.

Niedriger Mitarbeiterumsatz und hohe Produktivität

Der AFL-CIO zitiert auch wissenschaftliche Literatur, die das Argument stützt, dass gewerkschaftlich organisierte Arbeitskräfte stabil sind, mit geringer Fluktuation, hohen Produktivitätsraten und besser ausgebildeten Arbeitskräften im Vergleich zu nicht gewerkschaftlich organisierten Umgebungen. Der AFL-CIO zitiert insbesondere eine Studie des Journal of Political Economy von 1978, in der gewerkschaftlich organisierte Arbeitsplätze um 22 Prozent produktiver waren als in nicht gewerkschaftlich organisierten Umgebungen. Die Organisation zitiert auch eine Studie aus dem Jahr 2004, in der festgestellt wurde, dass Krankenschwesterverbände die Patientenversorgung verbessern, indem das Personal-zu-Patienten-Verhältnis hoch bleibt und Überstunden begrenzt werden. Die in "Industrial and Labour Relations Review" veröffentlichte Studie ergab, dass die Gewerkschaften von Krankenschwestern tatsächlich einen positiven Effekt auf die Genesungsraten von Herzinfarkten haben.

Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz

Der AFL-CIO zitiert auch eine Studie, in der festgestellt wurde, dass es die Gewerkschaftsmitgliedschaft ist, die es geringrangigen Mitarbeitern ermöglicht, sich über Sicherheitsrisiken am Arbeitsplatz zu äußern und Abhilfe zu schaffen. Die Alberta Federation of Labour zitiert auch eine Studie aus dem Jahr 1996, in der festgestellt wurde, dass in gewerkschaftlich organisierten Umgebungen die Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften mit 79 bis 54 Prozent besser eingehalten wurden.

Arbeitsplatzsicherheit und Schutz

Anders als in einem nicht gewerkschaftlich organisierten Umfeld genießen einzelne Arbeitnehmer den Vorteil des gewerkschaftlichen Schutzes, wenn sie mit einem Verweis oder einem Verlust der Beschäftigung konfrontiert werden. In dem Arbeitsplatzvertrag sind festgelegte Verfahren festgelegt, die als Tarifvertrag bezeichnet werden und die sowohl die Gewerkschaft als auch der Arbeitgeber befolgen müssen. Obwohl ein Mitarbeiter möglicherweise immer noch gerügt wird oder seinen Job verliert, stellt der Prozess sicher, dass der Mitarbeiter während des Prozesses ordnungsgemäß vertreten ist.