Ein W-9-Formular des Internal Revenue Service wird verwendet, um eine Identifikationsnummer des Steuerpflichtigen anzufordern. Der W-9 wird häufig dazu verwendet, die Informationen des Steuerzahlers des Zahlungsempfängers von unabhängigen Auftragnehmern oder Freiberuflern einzuholen. Es wird verwendet, um das TIN auch für andere Arten von Finanztransaktionen zu erhalten.
Antrag auf Auftragsnummer und Zertifizierung des Auftragnehmers
Ein Unternehmen verwendet dieses Formular, wenn es eine Steueridentifikationsnummer von einer Einzelperson oder einem Unternehmen benötigt, um Zahlungen an den IRS zu melden. Es wird nicht verwendet, um die Zahlungen selbst zu melden. Wenn Sie selbstständig sind und mit einem Unternehmen einen Vertrag über die Erbringung einer Dienstleistung abschließen, müssen Sie ein W-9 einreichen, um dem Unternehmen Ihre TIN zu geben. Diese Identifikationsnummer kann Ihre Sozialversicherungsnummer oder die Identifikationsnummer des einzelnen Steuerpflichtigen sein. Die ITIN identifiziert gebietsansässige Ausländer für Steuerzwecke und ist eine Alternative für Auftragnehmer, die es vorziehen, ihre Sozialversicherungsnummer nicht zu vergeben. Wenn Ihr Unternehmen Vertragspartner bezahlt - Personen, die Sie für die Erbringung von Dienstleistungen oder die Erbringung von Dienstleistungen zahlen, die keine Mitarbeiter sind -, verwenden Sie dieses Formular.
Andere Verwendungen und Alternative
Das W-9-Formular dient auch zur Erlangung der TIN für Transaktionen, die Immobilien betreffen, den Erwerb von gesicherten Immobilien oder den Verzicht auf gesicherte Immobilien sowie den Schuldenerlass. Es wird auch von Unternehmen benötigt, die individuelle Zahlungen für das Ruhestandskonto oder die auf eine Hypothek gezahlten Zinsen an den IRS melden. Ein Ersatzformular, z. B. ein Vertrag oder ein Dokument, das ein Unternehmen generiert und den IRS-Anforderungen entspricht, kann anstelle eines W-9 verwendet werden.