Colorado-Gesetze für endgültige Gehaltsabrechnungen

Ein verbummelter Student | von Gustav Sack (Autobiographischer Roman) (November 2024)

Ein verbummelter Student | von Gustav Sack (Autobiographischer Roman) (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das US-Arbeitsministerium, das die Bundesarbeitsgesetze verwaltet, verlangt von Arbeitgebern nicht, den Arbeitnehmern unmittelbar nach der Trennung ihren endgültigen Lohn zu geben. Der Staat hat jedoch möglicherweise eigene Lohn- und Stundengesetze, die Regelungen für die endgültigen Gehaltsabrechnungen enthalten. Colorado ist einer dieser Staaten. Die Arbeits- und Beschäftigungsabteilung von Colorado verwaltet die endgültigen Gehaltsabrechnungsgesetze von Colorado.

Identifizierung

Colorado ist ein willkürlicher Staat, was bedeutet, dass weder der Arbeitgeber noch der Arbeitnehmer eine Kündigung oder einen Grund angeben muss. In seltenen Fällen können Ausnahmen gelten. Der Arbeitgeber kann beispielsweise nicht aus diskriminierenden Gründen wie Alter, Religion, Geschlecht oder sexueller Orientierung kündigen oder aus Gründen, die gegen die öffentlichen Richtlinien verstoßen, z. B. wenn der Arbeitnehmer einen Schadensersatzanspruch eines Arbeitnehmers erhebt oder eine Klage droht.

Arbeitgeberkündigung

Wenn ein Arbeitgeber in Colorado einen Arbeitnehmer kündigt, verlangt die Arbeitsteilung, dass der Lohn sofort fällig wird. Es gelten einige Ausnahmen. Wenn die für die Abrechnung von Gehaltsabrechnungen zuständige Abteilung des Arbeitgebers am Tag der Trennung nicht funktionsfähig ist, sind die Löhne bis zur sechsten Stunde nach Funktionsbeginn fällig. Wenn die Personalabrechnung / Buchhaltung nicht vor Ort ist, sind die Löhne spätestens 24 Stunden nach Beginn des nächsten regulären Arbeitstages der Abteilung fällig. Die Zahlung kann an die Arbeitsstätte oder die lokale Niederlassung des Arbeitgebers erfolgen oder an die letzte bekannte Adresse des Arbeitnehmers gesendet werden. Der Arbeitgeber wählt den Ort der Zahlung. Wenn ein Scheck verschickt wird, muss er innerhalb der angegebenen Zeiträume markiert werden.

Kündigung des Mitarbeiters

Wenn der Arbeitnehmer kündigt oder kündigt, sind die Löhne bis zu seinem nächsten regulären Gehaltsdatum fällig. Der Arbeitgeber kann die Zahlung durch Scheck, Bargeld oder direkte Einzahlung vornehmen. Die Arbeitsteilung von Colorado sieht einen Mitarbeiter, der nicht planmäßig zur Arbeit erscheint, als gekündigt oder zurückgetreten.

Zulässige Abzüge

Der Arbeitgeber kann zulässige Abzüge vom endgültigen Gehaltsscheck eines Arbeitnehmers vornehmen. Wenn ein Angestellter zum Beispiel kündigt, kann der Arbeitgeber sie nur für die geleisteten Arbeitstage bezahlen, anstatt das volle Gehalt zu zahlen. Wenn ein gekündigter Arbeitnehmer dem Arbeitgeber Geld oder Vermögen schuldet, kann der Arbeitgeber den Wert der Schuld von seinem endgültigen Gehalt abziehen. Die Arbeitgeber in Colorado haben 10 Kalendertage nach dem Trennungsdatum Zeit, um den Wert des anvertrauten Vermögens zu prüfen und die Gehaltsabrechnungen zu ändern, bevor der fällige Lohn bezahlt wird.

Überlegungen

Kündigte Angestellte, die keine angemessene Entschädigung für den Endlohn erhalten, können sich an die Arbeitsabteilung von Colorado wenden Die Abteilung fungiert als Vermittler zwischen dem Arbeitgeber und dem Arbeitnehmer. Es verfügt jedoch nicht über die gesetzliche Befugnis, die Zahlung von Löhnen anzuordnen. Wenn sich die Mediation als nicht erfolgreich erweist, kann die Abteilung dem Mitarbeiter zusätzliche Optionen anbieten, z. B. eine Klage einreichen.