So senden Sie einen Brief an einen ehemaligen Arbeitgeber für unbezahlte endgültige Löhne

Grundeinkommen - ein Kulturimpuls (November 2024)

Grundeinkommen - ein Kulturimpuls (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn ein ehemaliger Arbeitgeber Ihnen den Ihnen geschuldeten Lohn nicht zahlt, ist es am besten, einen Brief mit der Aufforderung zur Zahlung zu schicken. Der Brief dient drei Zwecken. Erstens macht es den früheren Arbeitgeber auf die Zahlung aufmerksam. Wenn es sich lediglich um ein Versehen handelte, kann der Arbeitgeber den fälligen Betrag bezahlen und kostspielige und rechtzeitige Gerichtsverfahren vermeiden. Zweitens ist ein Brief ein gesetzlicher Beweis dafür, dass Sie eine Zahlung verlangt haben. Drittens wird ein datiertes Schreiben zu Ihren Gunsten wirken, wenn Sie wegen verspäteter Zahlung eine Strafzahlung beantragen.

Richten Sie den Brief respektvoll an Ihren ehemaligen Arbeitgeber.

Datum des Geschäftsbriefes, so dass Sie einen rechtlichen Nachweis über das Datum der Anfrage haben.

Geben Sie die Daten an, die Sie für das Unternehmen gearbeitet haben, das Datum, an dem Sie gekündigt oder zurückgetreten wurden, sowie die Daten, an denen Sie gearbeitet haben, ohne eine Entschädigung zu erhalten.

Geben Sie an, welchen Betrag Sie schulden müssen, einschließlich Löhne, Überstunden, Entschädigung, Provisionen und Boni.

Erkundigen Sie sich nach den Gesetzen Ihres Bundesstaats, wann die Zahlung fällig ist, nachdem eine Person ihren Arbeitsplatz verlassen hat. Erwähnen Sie dieses Datum in Ihrem Brief.

Untersuchen Sie das Arbeitsgesetz Ihres Bundesstaates bezüglich verspäteter Zahlungsstrafen. Wenn Sie sich qualifizieren, geben Sie die Anzahl der Tage an, für die Sie eine verspätete Geldstrafe erhalten sollten.

Informieren Sie Ihren ehemaligen Arbeitgeber, dass Sie es vorziehen würden, die Situation informell zu regeln, aber Sie werden einen Rechtsanspruch auf Zahlung erheben, wenn Sie nicht zu einem angemessenen Termin eine Antwort erhalten.

Geben Sie Ihre bevorzugte Zahlungsweise an. Wenn Sie einen Scheck erhalten möchten, geben Sie Ihre Adresse an, damit Ihr früherer Arbeitgeber die Angelegenheit schnell lösen kann.

Kopieren Sie den Brief und bewahren Sie ihn auf.

Senden Sie den Brief per Einschreiben oder per Einschreiben, damit Sie einen Empfangsnachweis erhalten. Legen Sie den Beleg mit Ihrer Kopie des Briefes vor.

Tipps

  • Wenn Ihr Brief unwirksam ist, suchen Sie rechtliche Schritte gemäß den Gesetzen Ihres Landes. Nehmen Sie die Dinge nicht selbst in die Hand.

Empfohlen