Der Lebenslauf eines Schauspielers ist seine Visitenkarte. In der Regel ist der Lebenslauf eine Seite lang und listet alle zutreffenden Nachweise auf, einschließlich Erfahrung, Ausbildung und Fähigkeiten wie Reiten oder Singen. Obwohl Werbe- und Industriefilme keine großen Einnahmen an den Kinokassen generieren, zeigen sie Erfahrung und die Fähigkeit, in einem Teil gegossen zu werden. Experten der Unterhaltungsbranche empfehlen Schauspielern, Werbung und Industrie allgemein aufzulisten, wobei auf Anfrage jedes Werk benannt werden kann.
Entwerfen Sie Ihren Lebenslauf mit den wichtigsten Credits an der Spitze. Filme mit bekannten Schauspielern haben Priorität. Platzieren Sie als nächstes große Theaterproduktionen. Nennen Sie den Film und den bekannten Schauspieler sowie den Regisseur in diesen Bereichen.
Fügen Sie Werbe- und Industriefilme in die Theaterauflistung ein. Verwenden Sie die Formulierung "Werbung und Industrie". Die Auflistung einzelner Werbespots oder Industrials nach Namen ist verpönt.
Schreiben Sie in Klammern "(Konflikte auf Anfrage verfügbar)." Hier können Sie alle Werbespots und Industrien auflisten, wenn der Produzent oder Regisseur sie sehen möchte, falls ein Interessenkonflikt besteht. Zum Beispiel wurden Sie vielleicht in einem national veröffentlichten Werbespot über eine bestimmte Marke von Cranberrysaft gegossen, und jetzt werden Sie für einen Saftwerbespot für einen Konkurrenten in Betracht gezogen. Da Sie nicht immer wissen, welche Firma den Werbespot finanziert, für den Sie vorsprechen, ist Ihnen möglicherweise kein Konflikt bekannt. Das Angebot zur Erstellung Ihrer Werkliste auf Anfrage löst alle Fragen eines Konflikts.
Bieten Sie dieselbe Liste von Konflikten für Industrieunternehmen an. Obwohl der eine Satz in Klammern sowohl Werbung als auch Industrie umfasst, erstellen Sie eine Liste von Werbespots und eine Liste von Industriefilmen, die bei Bedarf zur Verfügung stehen.
Tipps
-
Wählen Sie eine 12-Punkt-Schrift, die leicht lesbar ist.
Warnung
Lügen Sie in Ihrem Lebenslauf niemals über Werbung, Industrie oder sonstiges. Anmeldeinformationen können leicht überprüft werden - Sie möchten sich in der Branche nicht als Lügner einen Namen machen.