So ermitteln Sie das Nettoeinkommen aus dem nicht angepassten Probesaldo

Gesetz zur Änderung des Kinder- und Jugendhilfegesetzbuches - 24.04.2018 - 135. Plenarsitzung (Juli 2024)

Gesetz zur Änderung des Kinder- und Jugendhilfegesetzbuches - 24.04.2018 - 135. Plenarsitzung (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Vorbereitung der Testbilanz ist Teil des Abrechnungszyklus. Dieser Schritt steht vor der Erstellung des Abschlusses. Unternehmen erfassen Finanztransaktionen im Journal, buchen diese Journalbuchungen in das Ledger und übertragen dann die Salden aller Konten in den nicht angepassten Probesaldo. Auf diese Weise können Buchhalter überprüfen, ob sie die Ledger-Salden korrekt übertragen haben, die erforderlichen Anpassungen für Fehler und Auslassungen vornehmen und die Finanzberichte zusammenstellen.

Ermitteln Sie die Einnahmen- und Ausgabenkonten auf dem nicht angepassten Probesaldo. Normalerweise führen Unternehmen einen Kontenplan, bei dem es sich um eine nummerierte Liste von Konten handelt. Aktiva, Passiva, Eigenkapital, Erträge und Aufwendungen sind die verschiedenen Arten von Konten. Einkommenskonten haben ein Guthaben, und Aufwandskonten haben einen Sollsaldo. Die Erlöskonten umfassen Umsatz, Gebühreneinnahmen, Serviceerlöse und Kapitalerträge. Aufwandskonten umfassen Marketingaufwendungen, allgemeine Verwaltungskosten sowie Zinsen und Steuern.

Bereiten Sie eine eigene Spalte unter der Überschrift "Nettoeinkommen" vor, und unterteilen Sie die Spalte in zwei Unterspalten für Lastschrift und Kredit. Kopieren Sie die Einnahmenbeträge in die Spalte "Guthaben" und die Ausgabenbeträge in die Spalte "Soll". Wenn Sie eine Software-Tabellenkalkulationsanwendung verwenden, müssen Sie zwei neue Spalten rechts von den Spalten der nicht angepassten Testbilanz hinzufügen. Wenn Sie den Test-Saldo auf einem Papierarbeitsblatt vorbereitet haben, fügen Sie zwei neue Spalten hinzu oder bereiten Sie ein neues Arbeitsblatt vor und kopieren Sie den Inhalt der Einnahmen- und Ausgabenzeile.

Fügen Sie die Lastschriften und Guthaben in der Spalte Nettoeinkommen hinzu. Die Gesamtsumme in der Spalte Lastschrift stellt die Gesamtausgaben für die Periode dar, während die Kreditsumme die Gesamteinnahmen der Periode darstellt.

Ziehen Sie die Ausgaben vom Umsatz ab, um den Nettoertrag zu berechnen. Wenn die Ausgaben den Umsatz übersteigen, haben Sie für den Zeitraum einen Nettoverlust. Sie können den Bruttogewinn und das Betriebsergebnis auch separat berechnen. Der Bruttogewinn ist der Umsatz abzüglich der Kosten der verkauften Waren und der Betriebsertrag ist der Bruttogewinn abzüglich der Betriebsaufwendungen, wie Vertriebs- und Verwaltungskosten. Zinsaufwendungen und Steuern sind Teil der nichtbetrieblichen Aufwendungen.

Tipps

  • Belastungen erhöhen die Vermögens- und Ausgabenkonten und verringern die Einnahmen-, Verbindlichkeits- und Eigenkapitalkonten. Gutschriften verringern die Vermögens- und Ausgabenkonten und erhöhen die Einnahmen-, Verbindlichkeits- und Eigenkapitalkonten.

    Für ein kleines Unternehmen bereiten Sie wahrscheinlich eine Einzelschritt-Gewinn- und Verlustrechnung nur mit den Einnahmen und Ausgaben vor. Daher müssen Sie die Beträge für Bruttogewinn und Betriebsertrag nicht separat berechnen.