So berechnen Sie die Geldbeträge für einen nicht angepassten Probesaldo

Mischungsrechnung so berechnen Sie Anteile (Juni 2024)

Mischungsrechnung so berechnen Sie Anteile (Juni 2024)
Anonim

Ein Probesaldo ist ein Finanzausweis, den ein Unternehmen am Ende eines Abrechnungszeitraums erstellt, unmittelbar bevor Anpassungen vorgenommen werden. Zuerst wird ein nicht angepasster Test-Saldo erstellt, der verwendet wird, um bereinigte Einträge vorzunehmen, die Bücher zu schließen und die endgültigen Versionen der Finanzberichte vorzubereiten. Der nicht angepasste Probesaldo wird erstellt, indem die Konten und Beträge aus dem Hauptbuch des Unternehmens in das Arbeitsblatt übernommen werden. Das Geldkonto ist im Allgemeinen von mehreren Transaktionen betroffen.

Öffnen Sie das Hauptbuch. Dies sollte ein Tabellenkalkulations- oder Buchhaltungssoftware-Dokument sein, das alle Buchhaltungstransaktionen für alle von einem Unternehmen verwendeten Konten nachverfolgt. Wenn ein Unternehmen das Geldkonto für das Einzug von Zahlungen, für Zahlungen und für Einkäufe verwendet, gibt es eine hohe Anzahl von Debit- und Guthabenbeträgen, die das Geldkonto im Hauptbuch betreffen.

Bereiten Sie ein T-Konto vor, um den Kontostand des Geldkontos zu berechnen. Ein T-Konto ist eine T-förmige Tabelle, die aus zwei Spalten besteht. Beschriften Sie die Oberseite des T mit "Lastschrift" auf der linken Seite und "Gutschrift" auf der rechten Seite. Schreiben Sie oben auf "Cash", um anzugeben, dass dieses T-Konto nur für Bargeldtransaktionen gilt.

Beginnen Sie mit dem Beginn des Zeitraums für das Hauptbuch, und überprüfen Sie alle Transaktionen des Unternehmens, bei denen das Geldkonto verwendet wurde. Tragen Sie diesen Betrag für jede Belastung des Geldkontos im Hauptbuch in der Spalte "Belastung" auf dem T-Konto ein. Machen Sie dasselbe für jede Gutschrift, und notieren Sie diese in der Gutschrift-Spalte auf dem T-Konto.

Addieren Sie die Abbuchungsbeträge in das T-Konto und summieren Sie sie. Machen Sie dasselbe für die Guthabenbeträge in der anderen Spalte, und ziehen Sie dann den Gesamtbetrag des Guthabens vom Gesamtbetrag ab. Dies bringt Sie zu Ihrem gesamten Barguthaben, das ein Sollsaldo ist, wenn es eine positive Zahl ist, oder ein Guthaben, wenn es eine negative Zahl ist. Stellen Sie sicher, dass Sie jede einzelne Bargeldtransaktion eingeschlossen und aufgezeichnet haben und die Berechnungen ordnungsgemäß ausgeführt haben, um Ungenauigkeiten zu vermeiden.

Öffnen Sie eine neue Tabelle oder ein Testbilanzdokument. Es sollte mit dem Namen und dem Datum der Firma versehen sein und den Titel "Test-Balance" tragen.

Listen Sie alle Kontonamen des Unternehmens auf der linken Seite der Tabelle auf. Sehen Sie sich das Hauptbuch an und listen Sie die liquidesten Vermögenswerte, die liquidesten Verbindlichkeiten, Aktien, Erträge und Aufwendungen in sequenzieller Reihenfolge auf. Im Allgemeinen wird das Geldkonto zuerst aufgeführt, da es sich um das liquideste Gut handelt.