Es gibt ein paar Schritte, die Sie ausführen müssen, um Ihren eigenen Zustelldienst zu starten. Im Allgemeinen ist alles, was Sie für den Start Ihres eigenen Lieferservice benötigen, ein zuverlässiges Fahrzeug und eine Möglichkeit für Ihre Kunden, mit Ihnen in Kontakt zu treten. Der folgende Artikel hilft Ihnen, Ihr neues Geschäft richtig einzurichten.
Bilden Sie Ihr Unternehmen. Für Steuer- und Haftungszwecke bilden Sie eine Körperschaft, ein offizielles Einzelunternehmen oder eine LLC (siehe Ressourcen). Auf diese Weise können Sie Ihre persönlichen Einnahmen von Ihren geschäftlichen Einnahmen trennen. Sie können auch Geld leihen und im Namen Ihres Unternehmens einkaufen.
Erstellen Sie einen Geschäftsplan. Auch wenn Sie Ihren Lieferservice möglicherweise nur mit einem Fahrzeug starten, benötigen Sie einen Geschäftsplan, um die Anschaffungskosten ordnungsgemäß zu planen und für die Zukunft zu planen. Ihre Fahrzeuge müssen gewartet werden, Ihr Kundenstamm wird wahrscheinlich wachsen, Sie müssen möglicherweise einen größeren Standort beziehen und benötigen möglicherweise eine Bankfinanzierung. Ein starker Geschäftsplan ermöglicht es Ihnen, proaktiv die notwendigen Werkzeuge zu erhalten, um Ihr Geschäft zu eröffnen und auszubauen.
Kapital beschaffen. Abhängig von den von Ihnen gelieferten Artikeln benötigen Sie ein Betriebskapital, um Ihre Fahrzeuge zu kaufen und zu warten. Sie müssen auch Änderungen für Kunden vornehmen, die Sie in bar bezahlen. Es wird auch empfohlen, einen Kreditkartenautomaten zu leasen. Wenden Sie sich an die Small Business Administration (SBA). Es gibt viele Kredite und Zuschüsse für die Aufwertung kleiner Unternehmen (siehe Ressourcen). Sie können auch einen Kredit oder eine Kreditlinie von einer Bank erhalten. Es ist ratsam, jederzeit Zugriff auf 20.000 bis 50.000 USD zu haben. Dies verhindert, dass Sie nach der Eröffnung persönliches Bargeld zur Finanzierung Ihres Geschäfts verwenden müssen.
Finde ein Fahrzeug Sie müssen nicht erst mit dem Kauf oder Leasing einer Flotte von erstklassigen Autos oder Lastwagen beginnen. Wenn Sie noch kein passendes Zustellfahrzeug haben, suchen Sie im Kleinanzeigenbereich Ihrer Lokalzeitung nach Personen, die Zustellautos und Lastwagen zu fairen Preisen verkaufen. Finden Sie ein Fahrzeug, das eine gute Benzinleistung erzielt und viel Platz bietet. Kleine Vans und Fließheckautos sind gute Fahrzeuge, um damit anzufangen. Stellen Sie sicher, dass sich die Motoren in gutem Zustand befinden und dass Reifen, Aufhängungen, Auspuff und Alignments funktionsfähig sind.
Registrieren Sie Ihr Fahrzeug. Wenden Sie sich an das Staatssekretariat, um die ordnungsgemäße Registrierung Ihres Lieferfahrzeugs bzw. der Lieferfahrzeuge zu erhalten. Die Gebühren für die Zulassung eines Nutzfahrzeugs oder eines Lieferwagens sind in der Regel etwas höher als für die Registrierung eines Personenkraftwagens oder Lastkraftwagens.
Versichere dich. Wenden Sie sich an Ihren Versicherungsvertreter. Erkundigen Sie sich nach der korrekten Deckung für ein Lieferfahrzeug. Wenn sich Ihr Vertreter nicht mit solchen Produkten befasst, bitten Sie ihn, Sie an einen anderen Fachmann zu verweisen, der sich auf den Verkauf von Versicherungen an Unternehmen spezialisiert hat.
Genehmigungen einholenIn vielen Städten und Bundesländern benötigen Sie eine Genehmigung, um mit einem Fahrzeug Waren zu transportieren und eine Gebühr zu erheben. In einigen Gebieten ist nur eine Geschäftslizenz erforderlich. Für andere kann es erforderlich sein, dass Sie eine Sondergenehmigung haben. Wenden Sie sich an Ihren Bürgermeister und das Finanzamt, um eine Liste der Anforderungen zu erhalten, die Sie für die ordnungsgemäße Zertifizierung erfüllen müssen. Solche Genehmigungen fallen in den Bereich von 50 bis 200 Dollar.
Wählen Sie eine Heimatbasis. Ihre Kunden müssen Sie anrufen können, um Lieferungen und Abholungen zu planen. Zunächst möchten Sie vielleicht einen Raum in Ihrem Haus als Büro und Basis festlegen. Richten Sie Ihr Büro ordnungsgemäß mit einem Faxgerät, einem Computer, einem Telefon mit zwei Leitungen mit Voicemail und einem Kreditkartengerät aus. Diese Art der Einrichtung ermöglicht es einem Empfangsmitarbeiter, Anrufe zu tätigen und einen Dienst für Ihre Kunden einzuplanen, während Ihr Fahrer unterwegs ist. Wenn Sie vorhaben, ganz alleine zu arbeiten, stellen Sie sicher, dass Sie über ein funktionierendes Mobiltelefon verfügen und Zahlungen unterwegs akzeptieren können.
Bring das Wort raus. Als Lieferservice kann Ihr Kundenstamm aus den unterschiedlichsten Marktsegmenten stammen. Möglicherweise möchten Sie offizielle Dokumente für Rechtsanwälte oder Banken transportieren oder sich auf die Lieferung von Lebensmitteln an Senioren spezialisieren. Für welches Geschäftsmodell Sie sich auch entscheiden, Sie müssen sich richtig bewerben. Zustelldienste finden durch den Kauf von Anzeigen in Telefonbüchern einen beachtlichen Erfolg. Die Verteilung der Flyer unter den gewünschten Interessenten ist auch ein guter Weg, um Ihren Markt zu erreichen. Wenn Sie beispielsweise vorhaben, den Mechanikern in der Stadt Autoteile zu liefern, können Sie eine Direktmailing-Nachricht an die Autozentren schicken oder einfach kalt telefonieren, um sich um ihr Geschäft zu kümmern.
Tipps
-
Beginnen Sie klein. Selbst wenn Sie das Kapital besitzen, um eine Flotte von Lieferwagen zu kaufen oder zu leasen und eine eigene Reparaturwerkstatt zu bauen, beginnen Sie mit einem oder zwei Fahrzeugen. Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Kosten, Ihre Nische und Ihr Wachstum abzuschätzen. Sie können sich auch auf die Beschleunigung Ihrer Lieferungen konzentrieren.
Seien Sie wettbewerbsfähig. Versuchen Sie nicht, Ihre Konkurrenz zu unterbieten. Konzentrieren Sie sich auf Gebühren, die denen ähneln, die erfolgreiche Unternehmen in Ihrer Region berechnen können. Sie möchten, dass Kunden Geschäfte mit Ihnen tätigen, die auf schnellem und zuverlässigem Service und nicht auf niedrigen Preisen basieren.
Bewahren Sie Ihre Fahrzeuge an einem sicheren Ort auf. Wenn Sie keine Garage haben, mieten Sie eine oder bitten Sie jemanden, den Sie kennen, um den Platz zu nutzen, bis Sie sich einen eigenen Platz leisten können.
Netzwerk regelmäßig. Treten Sie Ihrer örtlichen Handelskammer bei und verteilen Sie Ihre Visitenkarte an alle, die Sie treffen.
Erstelle eine Website Dies erweitert Ihren Marketingbereich und ermöglicht es Kunden, Abholungen und Lieferungen online zu planen, was Ihren Expeditionsprozess verstärkt.
Warnung
Niemals ohne Genehmigung arbeiten. Dies kann zu zivil- und strafrechtlichen Bußgeldern führen.