Wenn Sie ein Poster entwerfen, müssen Sie zuerst den beabsichtigten Kunden im Auge behalten. Was sind ihre Wünsche, Bedürfnisse und Vorlieben? Welche Art von Nachricht werden sie am besten beantworten? Wenn Sie Ihre Zielgruppe gut verstanden haben, können Sie ein Poster-Design erstellen, mit dem sie sich entweder an das erinnern, was Sie verkaufen, oder sie veranlassen, sofort Maßnahmen zu ergreifen, um Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu kaufen.
Öffnen Sie eine leere Datei in Adobe Photoshop oder Illustrator (dies sind zwei der beliebtesten Programme zum Entwerfen von Postern). Formatieren Sie Ihr Poster als 18 x 24, 24 x 36 oder 36 x 48 Zoll. Dies sind die gängigsten Postergrößen, die von Druckern erkannt werden.
Bestimmen Sie Ihre Zielgruppe für das Werbeplakat. Ist es an andere Unternehmen oder Verbraucher gerichtet? Schränken Sie Ihr Ziel auf eine bestimmte Gruppe von Menschen. Anstelle von "Golfern" möchten Sie beispielsweise Ihre Werbung speziell für "unerfahrene weibliche Golfer, die versuchen, in die Kultur zu passen", erstellen.
Entscheiden Sie, ob Sie mit einem minimalen Poster oder einem mit Informationen gefüllten (bis zu einem gewissen Grad) gehen möchten. Mit einem minimalen Poster locken Sie den Betrachter, um weitere Informationen zu Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung zu suchen, das heißt, wenn die Nachricht überzeugend genug ist. Beispielsweise möchten Sie das Poster mit einem Einzeiler (z. B. "Setzen Sie Ihr Unternehmen online für 100 US-Dollar") und entweder mit einem starken Foto (Unternehmer, der auf dem Computer tippt und lacht) oder mit einer durchgehenden Farbe als Hintergrund verwenden eine Webadresse, über die Menschen Informationen über das "Wie" erhalten. Die andere Option wäre, jedes Detail des Angebots aufzulisten, damit die Leute bereits wissen, was sie erhalten, wenn sie anrufen. Die meisten Unternehmen würden sich für die erste Option entscheiden, da sie mit größerer Wahrscheinlichkeit einen Vorsprung zieht, selbst wenn der potenzielle Kunde beim ersten Anruf oder beim ersten Besuch nichts kauft.
Wählen Sie ein Foto oder Fotos aus, die starke Gefühle in Ihrer Zielgruppe vermitteln. Ein Foto von einem lächelnden, schönen Kind (oder einem weinenden Kind) macht Eltern zum Beispiel aufmerksam. Ein Bild eines verliebten Paares kann einzelnen Menschen eine Sehnsucht in ihrem Herzen geben, die dazu führen kann, dass sie einen Matchmaking-Service weiter suchen. Fügen Sie das gewünschte Foto der Photoshop- oder Illustrator-Datei hinzu und positionieren Sie es an der Stelle, an der Sie der Meinung sind, dass es am besten in Abhängigkeit von der Form des Bildes aussieht. Möglicherweise müssen Sie das Bild zuschneiden und in der Größe anpassen, damit es genau richtig aussieht. Im Allgemeinen ist es vorzuziehen, Ihr Foto links oder unten in Ihrem Text auf einem Poster zu positionieren.
Identifizieren Sie Ihre Fokusbotschaft, eine Markierungslinie, die Ihren Punkt auf prägnante, aber klare Art und Weise übermittelt. Ihre Schlagzeile sollte nicht länger als acht bis zehn Wörter sein - Sie möchten Ihren Zuschauer nicht in einem langen, langgezogenen Absatz verlieren. (Unter der Hauptüberschrift können Sie in kleineren Worten weitere Details zu dem Produkt oder der Dienstleistung beschreiben.) Geben Sie Ihren Text in das Werbeplakat ein und ändern Sie den Schriftstil entsprechend Ihrer Nachricht. Wählen Sie eine fette Schrift, wenn Ihre Nachricht stark und auf den Punkt ist. Verwenden Sie einen ausgefalleneren Textstil (Skript), wenn Ihre Nachricht eher an ein elegantes und anspruchsvolles Publikum gerichtet ist (z. B. Weintrinker und Diamantenliebhaber).
Erstellen Sie zwei oder drei Werbeplakate, und testen Sie jedes Design in einer Beispielgruppe Ihrer Zielgruppe, um die Reaktion zu messen. Bitten Sie die Fokusgruppe, das Poster auszuwählen, von dem sie glauben, dass es am wahrscheinlichsten ist, dass sie Maßnahmen ergreift. Ändern und aktualisieren Sie das Top-Poster-Design je nach Bedarf anhand der Kommentare.