Das Akronym ACWP steht für "tatsächliche Arbeitskosten". Dieser Begriff bezieht sich auf die Gesamtkosten einer bestimmten Art von Arbeit über einen bestimmten Zeitraum. Die Gesamtkosten umfassen direkte und indirekte Kosten. In der Lage zu sein, ACWP zu berechnen, ist für die Budgetierung eines Unternehmens und das effektive Verwalten eines Projekts unerlässlich.
Addiere alle direkten Kosten. Direkte Kosten sind Ausgaben, die sich ausschließlich auf ein bestimmtes Projekt beziehen. Wenn Ihr Unternehmen beispielsweise für ein halbes Jahr ein gemeinschaftliches Jugendnachschulprojekt durchführt, würden Sie alle Gehälter, Hilfsmittel, Leistungen für Arbeitnehmer und Leistungen hinzufügen, die speziell für dieses Projekt relevant sind.
Addieren Sie alle indirekten Kosten. Indirekte Kosten sind Kosten, die durch mehrere Projekte entstehen. Möglicherweise haben Sie einige Mitarbeiter, die sowohl mit dem Nachhilfsprojekt als auch mit anderen Projekten arbeiten. Ihre Gehälter und Leistungen wären indirekte Kosten. Möglicherweise verfügen Sie über eine Gebäudeeinrichtung, die an bestimmten Tagen für das Nachschulprojekt und für andere Projekte an anderen Tagen verwendet wird. Die Nebenkosten und Mieten für dieses Gebäude wären indirekte Kosten.
Addieren Sie Ihre direkten Kostensumme zu Ihrer indirekten Kostensumme, um die tatsächlichen Arbeitskosten (ACWP) zu ermitteln.