So drucken Sie Pendaflex Tab Inserts

Esselte Leitz Easyprint video mpg (November 2024)

Esselte Leitz Easyprint video mpg (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Übersichtlich beschriftete Ordner helfen Ihnen beim Organisieren von Dateien und beim Optimieren des Office-Workflows. Pendaflex ist ein hängendes Dateisystem, das als Werkzeug für die Organisation von Büroräumen entwickelt wurde. Schneiden Sie keine Ecken und schreiben Sie keine Informationen auf die Registerkarten, indem Sie einen Stift oder eine permanente Markierung verwenden, die unordentlich oder unleserlich werden kann. Drucken Sie stattdessen die Pendaflex-Registerkarten mit normaler Textverarbeitungssoftware auf dem Bürodrucker. Verwenden Sie die im Dateisystem enthaltenen Beilagen oder die bei lokalen Bürobedarfsverkäufern erhältlichen Ersatzbeilagen.

Tipps

  • Etiketten können in den meisten Textverarbeitungsprogrammen problemlos gedruckt werden. Schauen Sie sich das Menü Extras an und wählen Sie den gewünschten Etikettentyp.

Die Label-Option in der Software finden

Die Pendaflex-Systemetiketten werden als ein Lochblech geliefert. Dieses Datenblatt entspricht den Standardetikettenformaten, die in gängigen Softwareprogrammen enthalten sind. Messen Sie Ihre Registerkarten, die den großen Marken von 2-Zoll-Registerkarten für hängende Dateien ähneln sollten. Die meisten Systeme werden mit 1,5 cm breiten Registern geliefert. Verwenden Sie das Etikettenerstellungs-Tool in Ihrem ausgewählten Textverarbeitungsprogramm, um die Registereinlagen zu drucken.

Öffnen Sie beispielsweise in Microsoft Word-Versionen ein neues Dokument, und wechseln Sie zum Menü Extras. Navigieren Sie in der Dropdown-Liste durch Briefe und Mailings und wählen Sie Umschläge und Etiketten. Neuere Versionen ermöglichen den direkten Zugriff auf Labels, ohne dass eine Navigation durch andere Optionen erforderlich ist. Corel WordPerfect befindet sich in einem neuen leeren Dokument an derselben Stelle. Wenn Sie es öffnen, legen Sie die Menü-Registerkarte Format unter Labels ab. Beide Softwareprogramme öffnen dann eine Popup-Box "Label-Tool".

Auswahl der Pendaflex-Etikettenvorlage

Wählen Sie zuerst den gewünschten Etikettentyp aus - in diesem Fall ein Etikett, das dem Format der Registerkarten entspricht. Bei den meisten Programmen sind die verschiedenen Etiketten von Avery, Office Depot oder Staples vorprogrammiert. Zum Beispiel ähnelt die Avery-Insert-Registerkarte 11136 vielen Pendaflex-Insert-Registern.Während Sie durch die Labelnummern blättern, wird neben den Auswahlmöglichkeiten ein Musterlayout angezeigt. Es werden auch Messungen für jedes Etikett bereitgestellt. Durchsuchen Sie die Vorlagenauswahl, um festzustellen, ob eine Übereinstimmung mit den Registereinfügungen besteht. Wählen Sie das Etikettenformat und fahren Sie mit dem Drucken fort.

Wenn kein Etikettenformat mit der Pendaflex-Etikettengröße übereinstimmt, suchen Sie nach Vorlagen für Markennamen wie Avery oder Staples. Einige Ausrichtungsanpassungen sind möglicherweise auch bei vorhandenen oder heruntergeladenen Vorlagen erforderlich. Führen Sie dies im Popup-Fenster "Beschriftungswerkzeug" als "Ausrichtung" oder "Ränder" aus.

Etiketten drucken

Nachdem Sie den Etikettentyp ausgewählt haben, legen Sie fest, ob ein Blatt mit denselben oder unterschiedlichen Etiketten gedruckt werden soll. Erstellen Sie nun das Dokument. Geben Sie die Daten zum Drucken ein und überprüfen Sie das Etikettenblatt vor dem Drucken. Drucken Sie ein Testblatt auf normalem Papier und vergleichen Sie es mit dem Etikettenblatt, um sicherzustellen, dass es richtig ausgerichtet ist. Gehen Sie zurück und passen Sie die Ränder an und verschieben Sie sie bei Bedarf vertikal oder horizontal.

Gehen Sie nach dem Einrichten der Datei zum Drucker und stellen Sie fest, ob die leeren Etiketteneinsätze auf bestimmte Weise in den Papiereinzug oder das Papierfach eingelegt werden müssen. Legen Sie die leeren Etiketten entsprechend ein. Stellen Sie die Ausrichtung des Einzugs so ein, dass die Etiketten richtig durch den Drucker geleitet werden. Wählen Sie nach dem Einlegen des Papiers im Textverarbeitungsprogramm die Option Drucken.

Etiketten als Vorlagen speichern

Sowohl Microsoft als auch Corel ermöglichen das Speichern einer Etikettenvorlage im Dropdown-Menü Datei des Dokuments. Wenn Sie einen Satz von Blättern erstellt haben, die Sie erneut verwenden möchten, speichern Sie die Datei als Vorlage, um leicht darauf zugreifen zu können. Speichern Sie es auf dem Desktop oder an einem bestimmten Speicherort, den Sie sich leicht merken können.