Was sind die Rechnungslegungsverfahren in der Hotelbranche?

EU Urheberrechtsreform - sind die Upload-Filter noch zu verhindern? | nachgehakt (November 2024)

EU Urheberrechtsreform - sind die Upload-Filter noch zu verhindern? | nachgehakt (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie sich hinsetzen und einen leckeren Burger essen, denken Sie möglicherweise nicht an die Einträge im Buchungsjournal, als das Sandwich auf Ihren Teller kam. Wie in jedem anderen Unternehmen führen Restaurants und Hotels eine Reihe von Buchungsbelegen und Protokollbuchungen, um die Geschäftsvorgänge zu verfolgen. Da der Verkauf von Nahrungsmitteln für Restaurants jedoch nicht ganz gleich ist wie bei normalen Waren, die in einem Einzelhandelsgeschäft verkauft werden und in einem Hotel nicht genau Waren oder Dienstleistungen sind, ist es wichtig zu verstehen, dass sich die Buchhaltung etwas unterscheidet.

Aufnahmeeinnahmen

In der Hotellerie ist die Umsatzrealisierung relativ unkompliziert. Bei Restaurants und Hotels wird der Umsatz erzielt, wenn die Mahlzeit oder der Hotelaufenthalt erfolgt. Es ist wichtig zu wissen, dass die Reservierung oft eine Anzahlung für die erste Übernachtung beinhaltet. Da diese Einzahlung noch nicht verdient wurde, sind diese Einzahlungen noch keine Einnahmen. Einzahlungen für Einlagen gelten bis zu ihrer Erzielung als abgegrenzte Einnahmen.

Umsatzkosten

Zu den Hauptkosten in der Hotellerie gehören die Kosten für Nahrung und Arbeit. Die Lebensmittelkosten können je nach Art des Restaurants oder Resorts fast die Hälfte der Kosten eines Unternehmens ausmachen. Die Umsatzkosten sollten entsprechend dem erzielten Umsatz erfasst werden. Wenn zum Beispiel ein Unternehmen im August 2.500 Hamburger serviert, die im August 4.000 Dollar gekostet und 10.000 Einnahmen erzielt haben, sollten die Kosten für die Hamburger auch im August berücksichtigt werden. Dieser Eintrag würde als Belastung für Bargeld und als Gutschrift für Einnahmen in Höhe von 10.000 USD sowie als Belastung für die Umsatzkosten und als Gutschrift für das Inventar in Höhe von 4.000 USD ausgewiesen. Lebensmittel, die zum Monatsende noch nicht vorbereitet waren, verbleiben in der Bilanz.

Betriebsaufwand

Nichtgast- und Kundenkosten des Unternehmens werden in den Betriebskostenabrechnungen des Unternehmens berücksichtigt. Wenn Betriebskosten anfallen, belastet das Unternehmen die Betriebskosten und eine Gutschrift auf Bargeld oder Kreditoren, je nachdem, ob der Kauf in bar oder mittels Gutschrift getätigt wurde. Übliche Betriebsausgaben in der Hotellerie sind die Aufwendungen für Mieten, Versicherungen und Nicht-Kundendienstleistungen.

Kapitaleinkäufe

Das Servieren von Speisen oder die Betreuung von Hotelgästen erfordert in der Regel eine beträchtliche Menge an Ausrüstung. Industrielle Wäschewaschmaschinen, Herdplatten, Mixer und Computer werden alle als Investitionen betrachtet. Diese Posten, die mehr als einen Abrechnungszeitraum nutzen, werden zum Zeitpunkt des Erwerbs mit einer Belastung des Anlagevermögens und einer Gutschrift in bar verbucht. Über die Nutzungsdauer der Ausrüstung wird der Gegenstand abgeschrieben. Abschreibungen werden mit einer Belastung des Abschreibungsaufwands und einer Gutschrift der kumulierten Abschreibung vorgenommen. Die kumulierten Abschreibungen und die Vermögensgegenstände des Anlagevermögens gleichen sich im Jahresabschluss der Gesellschaft aus, sodass der Wert der Ausrüstungen immer als Kosten abzüglich kumulierter Abschreibungen ausgewiesen wird.