Erstellen und pflegen Sie ein hohes Maß an Professionalität an Ihrem Arbeitsplatz, indem Sie einige einfache und dennoch wichtige Richtlinien anwenden. Der Bildungsberater James Stenson beschreibt Professionalität als „eine Reihe von verinnerlichten Charakterstärken und Werten, die durch die eigene Arbeit auf qualitativ hochwertige Dienstleistungen für andere abzielen.“ Nehmen Sie ein schnelles, herunterladbares Quiz vom Goals Institute, um die Professionalität in Ihrem Unternehmen zu messen, und wenden Sie diese Tipps an wie benötigt.
Geschäftsetikette beginnt an der Spitze
Modellieren Sie das gewünschte Verhalten von der höchsten Position im Unternehmen bis zur niedrigsten. Fördere Exzellenz, indem du sie zeigst. Setzen Sie klare klare Erwartungen, indem Sie Mitarbeiterhandbücher, Fortbildungen und zeitnahes Feedback anbieten.
Jim Ball, Präsident des Goals Institute, bemerkt: "Unprofessionelles Verhalten liegt im Allgemeinen vor, wenn Führungskräfte es zulassen, dass Verhaltensregeln und Prinzipien professioneller Exzellenz nicht proaktiv festgelegt und geklärt werden. Anschließend werden diese Standards kommuniziert und durchgesetzt."
Mehr als eine Arbeit erledigen
Demonstrieren Sie Professionalität auf allen Beschäftigungsstufen durch Ihre Haltung. Fragen Sie sich, ob Sie diese Aussagen mit „wahr“ beantworten können:
Ich mache den Job zu meinem Besten. Ich bin stolz auf meine Arbeit. Den Leuten geht es besser, weil ich meine Arbeit mache. Ich mache einen Unterschied. Ich fange meinen Arbeitstag ordentlich und sauber an. Ich melde mich pünktlich zur Arbeit und bleibe für meine gesamte Schicht oder meinen Arbeitstag. Ich verdiene ehrlich meinen Lohn. Ich behandle meine Kunden, Kunden und Kollegen mit Respekt und Würde. Ich beschäftige mich gut mit meinen Mitmenschen. Ich bleibe bei der Arbeit, die ich habe. Ich respektiere meine Arbeit und mich. Ich kümmere mich um meine Werkzeuge und Vorräte, unabhängig von deren Kosten.
Fügen Sie diese Anweisungen für Positionen auf Managementebene hinzu:
Ich gebe ein Beispiel für die ordnungsgemäße Leistung meiner Mitarbeiter. Ich erkenne regelmäßig meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an und honoriere sie regelmäßig. Ich gebe ein aussagekräftiges Feedback, wenn sich ein Problem entwickelt. Ich setze die Unternehmensrichtlinien gleichmäßig in meinen Mitarbeitern durch. Ich gebe einen "Maßstab" von dem, was ich von meinen Mitarbeitern erwarte. Ich biete geeignete Werkzeuge an, damit meine Mitarbeiter ihre Arbeit ausführen können.
Beantworten Sie eine Frage mit „Nein“, und Sie haben ein potenzielles Problem in Ihrer Unternehmenskultur entdeckt.
Professionalität und Ethik
Ethik und Professionalität sind eng miteinander verbunden. Setzen Sie hohe ethische Standards für das Verhalten der Mitarbeiter. Unterstützen Sie diese Standards mit Schulungen, Kommunikation und einer vertrauensvollen Atmosphäre, berät der Berater Shawn Smith. Ethische "Probleme können sich auf dem Markt zu einer erheblichen rechtlichen Belastung und zum Verlust von Wettbewerbsvorteilen addieren", schreibt sie. "Die Arbeitgeber, die diese Schwierigkeiten am besten vermeiden, sind nicht unbedingt diejenigen mit den ausgefallensten Ethikrichtlinien, sondern diejenigen, die ihren Mitarbeitern am effektivsten den Rahmen zur Verfügung stellen, um ethische Probleme zu erkennen und anzugehen, sobald sie entstehen."