Fax

Wie funktioniert ein Aktenvernichter?

Aktenvernichter: Das müssen Sie wissen (Juli 2024)

Aktenvernichter: Das müssen Sie wissen (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Absicht

Aktenvernichter sind in fast jedem Büro eine Grundnahrungsmittel. Sie werden hauptsächlich zum Zerstören von Berichten und Dokumenten verwendet, auf denen vertrauliche Informationen gedruckt sind. Diese Papiere können Mitarbeiterinformationen, Finanzkennzahlen oder Unternehmenspläne enthalten.

Wenn ein Unternehmen die Daten nicht in Dateien aufbewahrt, verfügen sie über zusätzliche Kopien oder sind nicht mehr erforderlich, um die Dokumente aufzubewahren. Sie werden sie normalerweise wegwerfen. Wenn die Papiere jedoch Informationen enthalten, die ein anderer verwenden könnte, beispielsweise Sozialversicherungsnummern, werden sie die Papiere unlesbar machen wollen. Hier kommen die Aktenvernichter ins Spiel. Sie schneiden das Papier in kleine Stücke, die fast unmöglich zusammengefügt werden können.

Mechanik

Schredder haben Metallblöcke mit scharfen Kanten im Inneren oder manchmal Klingen, die dicht beieinander angeordnet sind, jedoch vorne und hinten versetzt. Wenn das Gerät eingeschaltet ist, können Sie ein Stück Papier nach oben einführen. Das Metall packt das Papier und zieht es durch den Aktenvernichter. Dabei schneidet es ab. Das Papier kommt am anderen Ende als Streifen heraus.

Bei einigen teureren Modellen wird es eine Klinge geben, die über die Unterseite kommt und die Papierstreifen nimmt und sie erneut schneidet. Dadurch kommt das Papier in kleinen Quadraten oder Konfetti aus dem Boden.

Verfügung

Die meisten Aktenvernichter haben einen Behälter, der das Papier auffängt, wenn es am anderen Ende herauskommt. Wenn nicht, werden sie normalerweise so gebaut, dass sie über einen Mülleimer platziert werden können, um den Abfall aufzufangen.

Wenn Sie einen Beutel in die Dose legen, erleichtert dies die Entsorgung, da die kleinen Papierstücke sonst schwer zu sammeln sind.