Was wir in den Vereinigten Staaten als Beförderung von Transportmitteln bezeichnen, wird in anderen Ländern als Beförderungszulage bezeichnet. Abgesehen von der Terminologie ist das Grundkonzept dasselbe: Die Transportkosten werden reduziert oder eliminiert, indem die Transportkosten des Reisenden oder Betreibers ganz oder teilweise bezahlt werden. Wenn Sie wissen, was eine Beförderung ist und wie eine Vergütung in Verbindung mit einer Beförderung verwendet werden kann, wird der Begriff definiert, wenn er außerhalb der Vereinigten Staaten verwendet wird.
Definition der Beförderung
Eine Beförderung ist ein Transportmittel oder die Übergabe von Personen und Gegenständen von einem Punkt zum anderen. Luft-, Wasser- oder Bodentransportfahrzeuge können als Beförderung bezeichnet werden. Taxis, Fähren, Pendlerflugzeuge, Shuttle-Vans, Schulbusse und das Familienauto gelten als Beförderungsmittel.
Definition der Beförderungsbeihilfe
Eine Beförderungsentschädigung bezieht sich auf einen Geldbetrag, der jemandem für den Betrieb eines Fahrzeugs oder das Fahren eines Fahrzeugs erstattet wird. Bei der Zulage handelt es sich in der Regel um einen bestimmten Betrag oder einen bestimmten Prozentsatz der gesamten Transportkosten, der in den Steuergesetzen oder -vorschriften eines Landes angegeben ist. Organisationen und private oder öffentliche Unternehmen können zusätzlich zur Erstattung von Transportkosten durch Mitarbeiter oder Mitglieder eine Beförderungsbeihilfe anbieten. In diesem Fall kann die Beförderungszulage ein ungewöhnliches Transportereignis identifizieren, das möglicherweise nicht durch eine ausgewiesene Reisekostenabrechnung abgedeckt wird, beispielsweise die Fahrt zu einer bestimmten Baustelle, für die eine tägliche Bus- oder Taxifahrt erforderlich ist.
Förderberechtigungsanforderungen
Regierungen, die eine Beförderungszulage verwenden, schränken die Verwendung der Zulage ein, indem sie die Förderkriterien festlegen. Die Anforderungen spezifizieren eine bestimmte Gruppe von Personen, die Anspruch auf eine Erstattung haben, und kann Einschränkungen wie Alter, körperliche oder geistige Fähigkeiten oder geografische Lage enthalten. Um mit dem Erhalt der Zulage zu beginnen, müssen die in einem Antrag enthaltenen Informationen den angegebenen Qualifikationen entsprechen.
In Neuseeland wird die Beförderungsbeihilfe beispielsweise von Pflegenden verwendet, die berechtigte Schüler zur und von der Schule befördern. Australien bietet auch eine Beförderungsbeihilfe für Eltern und Betreuer an, bei denen Schüler, die staatliche Schulen besuchen, keinen Zugang zu Schulbussen haben. Die indischen Regierungen hingegen nutzen die Beförderungszulagen auf verschiedene Weise, einschließlich der Gewährung bestimmter Zulassungen an Regierungsangestellte, die nicht durch normale Reisezulagen vergütet werden, und um, wie in anderen Ländern, die Kosten zu mindern, die für qualifizierte Studierende erforderlich sind zur Schule gehen.
Fördergelder-Antrag
Anträge, die eine Beförderungszulage beantragen, können eine Reihe von Fragen über den Elternteil, den Vormund oder die Organisation, die den Beförderungsdienst bereitstellt, den Schüler und die Details der Reise stellen. Die Reisedetails erfordern möglicherweise eine Liste von Stopps, Namen der transportierten Schüler, Kilometer zwischen Stopps sowie Start- und Stoppzeiten. Die körperliche Beeinträchtigung oder geistige Behinderung eines Schülers kann auch den Nachweis eines Arztes erfordern.
In Fällen, in denen Beförderungszulagen für Pflegekräfte gewährt werden, wird die Erstattung normalerweise nur während der vorgesehenen Schulzeiten gezahlt. In einigen Ländern und Gemeinden ist möglicherweise für jedes Schuljahr ein neuer Antrag erforderlich.
Fördergelder erhalten
Zertifikate werden in der Regel über ein Regierungsbüro oder eine anerkannte Schule direkt auf ein angegebenes Bankkonto überwiesen. Das Bankkonto wird vom Antragsteller ausgewählt und im Antrag auf Beförderungszulage aufgeführt. Die Berechnungen für eine Beförderungszulage hängen von der Einschreibung des Schülers an einer qualifizierenden Schule, der zurückgelegten Entfernung und dem geografischen Standort eines Schülers ab. Änderungen an einer Beförderungsroute, der Einschreibung eines Studenten oder einer Änderung der persönlichen Adresse müssen der Abteilung oder Einrichtung gemeldet werden, bei der der ursprüngliche Antrag eingereicht wurde, um eine genaue Zulage zu erhalten.