Zertifizierte Pflegehelfer, sogenannte CNAs, und Pflegekräfte werden häufig in der häuslichen Krankenpflege eingesetzt. Beide können als Hilfskräfte in Krankenhäusern, Kliniken und Einrichtungen für betreutes Wohnen eingesetzt werden. Ein CNA verfügt jedoch über Schulungen und Zertifizierungen, die die Arbeit in zertifizierten anderen Einrichtungen ermöglichen. Viele CNA-Jobs stehen nicht zertifizierten Pflegekräften nicht zur Verfügung.
Betreuer
Die Pflegenden unterstützen Behinderte und ältere Menschen mit alltäglichen Aufgaben wie z. B. Kochen, Haushalt, Wäsche waschen, Autofahren und Rechnungen. Eine Pflegekraft kann einem Klienten auch beim Essen, Ankleiden oder Baden helfen. Einige Betreuer werden als Mitbewohner eingesetzt, wobei der Patient zusätzlich zu einem regulären Gehaltsscheck Zimmer und Verpflegung zur Verfügung stellt. Eine Pflegeperson, die keine medizinischen Leistungen erbringt, benötigt keine formale Ausbildung, Zulassung oder Zertifizierung.
CNAs
Eine zertifizierte Pflegehelferin wird in einer staatlich anerkannten Bildungseinrichtung mit mindestens 75 Unterrichtsstunden formal ausgebildet. Die Bewerber müssen außerdem eine Kompetenzprüfung bestehen, um den Titel des CNA zu erwerben. Absolventinnen und Absolventen von CNA-Programmen werden mit dem Register der Pflegekräfte im Ausbildungsstand aufgelistet. Einige einzelne Staaten haben auch Anforderungen wie körperliche Ausdaueranalysen und das Screening von Krankheiten. CNA-Kandidaten werden häufig vor der Zertifizierung einer kriminellen Überprüfung unterzogen.
Beschäftigung
Pflegekräfte und CNAs helfen Menschen, die ein gewisses Maß an Unterstützung benötigen, um unabhängig in Privathäusern oder Einrichtungen für betreutes Wohnen zu leben. Einige klinische Arbeitgeber bilden Betreuer aus, um Vitalfunktionen zu übernehmen und Untersuchungsräume vorzubereiten. CNA-Jobs umfassen im Allgemeinen Aufgaben, die klinisch-medizinische Funktionen erfordern, wie z. B. die Verabreichung von Medikamenten, ambulante Unterstützung, Blutabnahme und den Transport bettlägeriger Patienten. Nur zertifizierte Absolventen von CNA-Programmen sind als Assistenten in Pflegeeinrichtungen qualifiziert.
Wahl eines CNA oder Betreuers
Ein CNA oder Betreuer kann eingestellt werden, um als Assistent für häusliche Pflege für jemanden zu arbeiten, der eingeschränkte Unterstützung benötigt. Der Gesamtzustand des Clients bestimmt, ob ein CNA zum Besetzen der Position benötigt wird. Pflegekräfte sind qualifiziert, um Patienten mit leichter Demetie zu unterstützen, solange der Patient keine Beschwerden hat. Eine CNA wird in der Regel für jeden Patienten ausgewählt, der an Diabetes, einem früheren Herzinfarkt oder Schlaganfall oder an ambulanten Problemen leidet.